DSC 0374Schön langsam schießen sich die Parndorfer Ostliga-Kicker für die Rückrunde und den Titelkampf warm. Auch im Testspiel gegen Würmla ließ die Hafner-Elf nichts anbrennen und siegte deutlich mit 7:1. Nicht mit von der Partie waren Kapitän Roman Kummerer, Mario Merkl, Christoph Schneider, Richard Stern und Gerhard Karner. MIt einem tollen Start begann die Partie der Parndorfer gegen Würmla. Aco Palalic brachte die Hafner-Elf bereits nach nur drei Minuten mit 1:0 in Front. Auch danach kontrollierten die Parndorfer das Spiel und kamen zu viele Chancen. Nach nur acht Minuten klingelte es wieder. Diesmal traf "Schoko" zum 2:0. Vor dem Pausenpfiff gelang DSC 1492Tomas Horvath noch der 3:0-Halbzeitstand. "Mit ein bisschen mehr Konzentration hätten wir noch höher führen können", meinte ein trotzdem zufriedener Franz Sutrich, "wir haben gute Kombinationen gezeigt und schöne Tore erzielt. Was will man mehr in einem Testspiel."

Auch nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. Die Parndorfer drückten den niederösterreichischen Landesligisten in die eigene Hälfte und stellten durch Treffer von Julian Salamon, Schoko Jailson und Michael Koller sogar auf 6:0. Der Ehrentreffer zum 1:6 gelang Würmlas Berkin Gürünlü ehe sich auch noch Dominik Silberbauer in die Schützenliste eintragen durfte. "Der Sieg geht völlig in Ordnung", resümiert Sutrich. Die Rückrunde kann beginnen - die Parndorfer sind bereits warm geschossen...

Das für Samstag um 15 Uhr in Draßburg vorgesehene Kroatencupspiel ASV Draßburg - SC/ESV Parndorf mußte wegen der Unbenützbarkeit des Platzes abgesagt werden. Das Spiel wird nun als Freundschaftsspiel am Samstag um 17 Uhr auf dem Kunstrasen-Platz in Schwadorf ausgetragen.