DSC 1657Leider nichts wurde es für die Parndorfer mit dem fünften Hallenmasterstitel! Die Hafner-Elf musste sich bei der 29. Auflage des BFV-Masters in der Oberwarter Informhalle im Halbfinale dem Gastgeber mit 2:4 geschlagen geben. Den Sieg holte sich ganz überraschend der SV Oberwart mit einem 4:3-Sieg im Finale über Titelverteidiger Mattersburg Amateure.

Das Turnier fing für die Parndorfer eigentlich sehr gut an. Gleich im ersten Spiel setzten sich Daniel Gangl & Co. gegen Landesligist Drassburg mit 2:1 durch. Mario Merkl und Daniel Gangl sorgten für eine 2:0-Führung, ehe es gegen Ende noch einmal spannend wurde. Zuerst trafen die Drassburger zum 1:2, ehe sie wenige Sekunden vor dem Ende DSC 1678durch einen Abwehrfehler fast das 2:2 erzielten.

Im zweiten Spiel wartete die AKA Burgenland U18 auf die Parndorfer. Die Hafner-Elf verschlief den Auftakt komplett und lag nach nur drei Minuten bereits 0:3 im Rückstand. Doch Kapitän Roman Kummerer & Co. zeigten Moral und gingen durch Treffer von Thomas Jusits (2), Patrick Baumeister und Dominik Silberbauer sogar mit 4:3 in Führung. Die Antwort der AKA Burgenland U18 kam allerdings rasch – 4:4. Am Ende entschied David Dornhackl ganz untypisch für die Halle mit einem Kopfballtreffer das Spiel – 5:4 für Parndorf. Mit den beiden Siegen qualifizierten sich die Parndorfer bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Mattersburg Amateure fürs Halbfinale.

Ein sehr hochstehendes Spiel sahen die knapp 800 Fans in der Informhalle zwischen den Parndorfern und den jungen Mattersburger. Auch hier hatte die Hafner-Elf das bessere Ende für sich und siegte durch Treffer von Gerhard Karner (2) und Daniel Gangl.

Im Halbfinale wartete die Heimmannschaft aus Oberwart auf Karner & Co. Die Parndorfer konnten in diesem Spiel allerdings nicht überzeugen und bekamen gleich vier DSC 1492Gegentreffer aus Freistößen. Auch die Treffer von Daniel Gangl und Thomas Jusits konnten die 2:4-Niederlage nicht mehr abwenden. Für die Parndorfer natürlich enttäuschend, immerhin rechnete man sich gute Chancen auf den fünften Masterssieg aus.

Im Penaltyschießen um Platz 3 war die Luft draußen und Neuberg setzte sich gegen Parndorf am Ende durch. "Leider haben wir im Semifinale gegen Oberwart ganz schlecht gespielt", ärgert sich Trainer Paul Hafner, "aber wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und uns an das Oberwarter Spiel angepasst."

Der Turniersieg ging an Oberwart. Die Südburgenländer setzten sich in einem spannenden Finale gegen den Titelverteidiger, den Mattersburg Amateure, mit 4:3 durch. Bester Spieler und Torschützenkönig wurde Christian Gartner. Bester Torhüter wurde Markus Böcskör (beide Mattersburg Amateure).