DSC 0662Mit einem Punkte gegen die Admira Amateure sicherten sich die Parndorfer in der Wintertabelle den zweiten Platz. Die Hafner-Elf findet in der ersten Halbzeit die besseren Chancen vor, können sich aber daraus keinen Vorteil verschaffen. Nach dem Wechsel kommen die Südstädter besser ins Spiel, doch auch ihnen gelang kein Treffer. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten sind eindeutig im Vorteil und lassen kein Tor zu. Endstand 0:0.

Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft kam es im Heidebodenstadion zum Aufeinandertreffen des SC/ESV Parndorf und den Admira Amateuren. Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende ihre Spiele gewonnen und wollten sich mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden. In den Anfangsminuten waren die Teams bemüht Ordnung in ihr Spiel zu bringen, der DSC 0673Hafner-Elf gelang das besser und hatten die besten Torchancen des Spiels. In der ersten Aktion war er es Mittelfeldmotor Martin Marosi der die Führung auf dem Fuß hatte, nach schöner Vorarbeit über Koller und Horvath schießt er völlig freistehend aus sieben Meter weit über das Tor (10.). Augenblicke später liegt der Torjubel den Parndorf Fans auf der Zunge, doch der Schuss von Palalic vom Sechzehner springt von der Stange ins Spielfeld zurück (14.).

Zum Abschluss dieser Drangperiode kommt noch Gangl aus aussichtsreicher Position zum Schuss, die Kugel zieht am linken Eck vorbei (17.). Die Gäste können danach das Spiel offen gestalten und sich aus der Umklammerung befreien. Sie versuchen von ihrer Seite ihr Konterspiel zu forcieren, mit schnellem umschalten von Defensive auf Offensive DSC 0748soll die gegnerische Abwehr vor Probleme gestellt werden. Man kann es vorweg nehmen, dieses Vorhaben konnte nur selten umgesetzt werden. Die Parndorfer Hintermannschaft um Kapitän Kummerer erwieß sich als sicheres Bollwerk und ließ in der gesamten Spielzeit nur wenig zu. Die beste Admira Gelegenheit resultierte aus der 41. Minute als Schicker eine Auer Flanke volley übernahm, der Ball jedoch weit über das Tor ging.

Die Heimischen hatten ein klares Chancenplus konnten aber in der Folge die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen, so war es zwei Mal Gangl der in Admira Keeper Leitner seinen Meister fand (34., 39.). Somit ging es mit einem Remis in die Kabinen und nach der Pause kamen die Südstädter schneller auf Touren und Parndorf Keeper Siebenhandl musste das erste Mal in Minute 49 eingreifen. Nach einem Angriff über die rechte Seite klärt er per Fußabwehr den Schuss von Auer. Nur zwei Minuten wird es wieder gefährlich vor Siebenhandl, diesmal ist es Sax, dreifacher Torschütze von letzer Begegnung, der seine beste Aktion an diesem Abend hat. Der Schuss des AdmiranersDSC 0692 zieht am linken Eck vorbei. Vor dem Gästetor herrscht in der zweiten Hälfte mehr oder weniger Flaute. Es scheint als haben die Hafner Schützlinge vor der Pause ihr Pulver verschossen, wirklich gefährlich wird es für Goalie Leitner nicht mehr. Als Horvath nach einer Silberbauer Hereingabe um einen Schritt zu spät kommt (69.), braucht er nicht mehr eingreifen. Die letzte Parndorfer Chance in diesem Spiel, ein Koller Schuss aus kurzer Distanz über das Tor (74.), überstehen die Admira Youngsters auch ohne große Probleme. Die Niederösterreicher tauchen kurz vor dem Spielende nochmals gefährlich vor dem Parndorfer Gehäuse auf, nach einer Flanke von Sax behindern sich Schicker und Rosenbichler im Strafraum, lachender Dritter in dieser Aktion ist Kummerer der die Situation klärt.

Nach dreiminütiger Nachspielzeit dürfen sich die Mannschaften in die verdiente Winterpause begeben, Fazit der neunzig Minuten: Parndorf hatte ein klares Chancenplus, vor allem vor der Pause, konnte jedoch keine der Gelegenheiten nutzen. Die zweite Halbzeit gehörte den Admira Amateuren, konnten ihre optische Überlegenheit nicht in Chancen oder Tore umsetzen. Am Ende eine gerechtes Unentschieden mit dem beide Mannschaften Leben können.
Quelle: Ostliga.at/Christian