DSC 0376Im Spitzenspiel der Runde gewinnen die Austria Amateure mit einer gehörigen Portion Glück 3:1. Die Nordburgenländer beginnen ambitioniert und lassen keinen Zweifel daran, was man in der Generali-Arena vorhat ! Sieg lautet die Devise und Parndorf kommt immer wieder gefährlich vor das Austria Gehäuse. Tomas Horvath ist Dreh und Angelpunkt und Koller treibt seine Truppe voran. In den ersten 30 Minuten können die Austria Amateure kaum nennenswertes verbuchen. Lediglich Tajouri und Murg können mit Einzelaktionen aufzeigen. In Minute 36 zieht Marosi im Viola Strafraum ab und erzielt das sehenswerte 1:0 für die Hafner-Truppe. So geht es auch in die Kabinen. In Halbzeit 2 will Jusits im Strafraum klären und hat sein Bein auf knapp 2m Höhe. Schiri Trunner zeigt sofort auf den Elferpunkt und Harrer verwandelt den Strafstoß zum 1:1. In einer Druckphase der Parndorfer fällt Harrer im Zeitlupentempo im Strafraum der Burgenländer und dem Schiedsrichter bleibt erneut nur auf den Elferpunkt zu zeigen! Parndorf steckt aber nicht auf und wehrt sich tapfer gegen die Niederlage. Kurz vor Abpfiff besiegelt aber der eingewechselte Frank (88.) das Parndorfer Schicksal und die Austrianer gehen mit einem schmeichelhaften 3:1 vom Platz!

Parndorf muss nach wie vor auf Goleador Jailson verzichten, den wir wohl auch erst im Frühjahr wieder sehen werden. Die besten Genesungswünsche von unserer Seite.
Bei den Jungveilchen setzt Herbert Gager auf dieselbe Truppe wie im kleinen Derby. DSC 0374Parndorf geht offensiv in die Begegnung und steht sehr hoch. In den ersten 20 Minuten verläuft die Partie ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Nordburgenländer. Sowohl Tajouri als auch Kapitän Harrer können zu diesem Zeitpunkt Ihre Chancen nicht verwerten. Auf der Gegenseite setzt Marosi einen Kopfball (9.) neben das Austria Gehäuse.

In Minute 36 werden die Parndorfer jedoch belohnt. Martin Marosi knallt nach einer Stern Flanke, das Leder ins Austria Tor. Ein echtes Traumtor. Hier gibt es auch von der Tribüne ein anerkennendes raunen. Bis zur Halbzeit sieht man von beiden Seiten schönen Fußball ohne zwingende Torchancen. Mit dem eingewechselten Michorl gehen die Violas mit mehr Elan an die Sache. Die Parndorfer bleiben jedoch gefährlich und überzeugen mit schönen Spielzügen. Gangl kann aber in Minute 67 einen wunderbaren Lochpass nicht nutzen.

In der 72. Minute spielt Jusits den Ball auf 2 Metern Höhe mit dem Fuß und der souveräne Schiri Trunner zeigt auf den Elfmeterpunkt. Harrer verwertet ganz sicher. Die Parndorfer lassen sich aber durch den Ausgleich nicht beeindrucken und stürmen weiter Richtung Austria-Tor! Karner hat mit einem Schupfer in der 84. Minute Pech und der Ball geht knapp am Kreuzeck vorbei. Nur 2 Minuten später fällt Martin Harrer im Zeitlupentempo im Parndorfer Strafraum und es gibt erneut Strafstoß. Harrer verwertet wieder und die Jungveilchen führen glücklich mit 2:1. Alex Frank setzt mit einem weiteren Treffer (88.) den Schlusspunkt in der Generali Arena.

Fazit: Die Austria ist ziemlich sicher Herbstmeister und gewinnt mehr als Schmeichelhaft mit 3:1. Parndorf erweist sich als ebenbürtiger Gegner und ist wohl der einzige ernstzunehmende Verein für einen eventuellen Aufstieg.
QUELLE: ostliga.at/Kolo

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30