In einer durchaus offenen Partie, erzielt Parndorfs Tomas Horvath kurz nach dem Seitenwechsel das schnelle 0:1 für die Hafner-Elf. Rapids Kristijan Dobras gelingt nach einer Stunde Spielzeit der Ausgleich zum 1:1. Allerdings schafften die Parndorfer auch im neunten Spiel keinen Sieg gegen die Rapid Amateure. Trotzdem war Trainer Paul Hafner mit der Leistung seiner Truppe zufrieden.
Die Ausgangssituation versprach eine hochinteressante Begegnung, Mit den Rapid Amateuren und dem SC/ESV Parndorf trafen heute Nachmittag in Hütteldorf zwei Aspiranten auf den Herbstmeistertitel aufeinander, es spielte der zweite in der Tabelle gegen den dritten der Tabelle oder anders gesagt, die beiden ersten Verfolger der Austria Amateure. Die Rapid Amateure starteten gewohnt ballsicher in die Partie und erspielten sich eine leichte Feldüberlegenheit, das Team von Zoran Barisic kombinierte bis zum 16er sehr gut, da war dann meist Endstation. Die Hausherren kamen in den ersten 45 Minuten einige Male brandgefährlich vor das gegnerische Tor, doch zweimal Dobras und einmal Starkl vergaben die besten Möglichkeiten von Grün/Weiß in der ersten Halbzeit. Die Gäste aus Parndorf waren auf Konter eingestellt und versuchten über direkte Pässe in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Die beste Chance der Burgenländer im ersten Durchgang hatte Horvath, der einen Stanglpass von Koller nur knapp verfehlte.

Rapid gleicht die Führung der Parndorfer aus - Chancen auf beiden Seiten:

Die Gäste aus dem Burgenland hatten einen idealen Start in die zweiten 45 Minuten. Gleich nach Wiederbeginn erzielte Tomas Horvath, nach einem Fehler der Rapid-Defensive, aus kurzer Distanz die 1:0-Führung für die Parndorfer. Doch die Hausherren waren keineswegs geschockt vom Gegentreffer und zogen weiterhin ihr Spiel auf, zuerst aber hatten die Gäste noch die Chance auf 2:0 zu stellen, doch Palalic und Silberbauer vergaben aus aussichtsreicher Position, dies sollte dann bestraft werden. In der 60. Minute war es dann ein Angriff über die rechte Seite, der zum Ausgleich für die Rapid Amateure führte, Starkl setzte sich gut durch und spielte den idealen Pass auf Kristijan Dobras, der keinerlei Probleme mehr hatte den Ball zum 1:1 zu versenken. Danach war es eine völlig offene Partie, beide Teams suchten die Entscheiedung, spielten mutig nach vorne. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb bis zum Ende beim 1:1.

Fazit:
Es war über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe, daher ein gerechtes Remis. Für beide Teams bringt der Punkt in Blickrichtung Platz 1 nicht viel, da die Austria Amateure heute wieder einen vollen Erfolg einfuhren. Die Parndorfer sind momentan aber dennoch auf Aufstiegskurs, da die Amateurteams hier keine Konkurrenz darstellen.
QUELLE: regionalliga.at