DSC 8659Kein Spiel für schwache Nerven war das Auswärtsspiel der Parndorfer Ostliga-Kicker gegen Ostbahn XI! Zwar ging die Hafner-Elf durch den ersten guten Angriff durch "Schoko" Jailson mit 1:0 in Front (11.), doch die Simmeringer ließen nicht locker und kamen in der zweiten Halbzeit durch Philipp Hiba sogar zum 1:1. Doch ein Eigentor von Thomas Panny rettete den Parndorfern in der Nachspielzeit noch die wichtigen drei Punkte. Die Hafner-Elf ist damit seit drei Spielen ohne Punteverlust.

Bereits von Beginn an wussten die Parndorfer, dass es bei Ostbahn XI ein heißer Tanz werden wird. Nicht nur weil bei den Simmeringern mit Pistrol, Chiorean, Holemar, Hiba und Panny sehr gute Fußballer spielen - auch weil der Ostbahn-Platz sehr klein ist und kaum Räume bietet. Doch gleich zu Beginn nutzte die Hafner-Elf eine Chance zur 1:0 DSC 8644Führung. Goalgetter "Schoko" Jailson traf mit seinem vierten Saisontreffer zum 1:0 (11.). Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin - werder Parndorf, noch Ostbahn kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. So ging das Spiel mit einer 1:0-Führung für die Parndorfer in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wurde Ostbahn stärker und brachte die Parndorfer Hintermannschaft, Patrick Baumeister spielte statt dem gesperrten Kapitän Roman Kummerer in der Innenverteidigung, immer wieder in Verlegenheit. In der 67. Minute gelang den heimischen dann der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Philipp Hiba schlenzte den Ball an Goalie Udo Siebenhandl vorbei ins Netz - 1:1.

Die Parndorfer erkannten den Ernst der Lage und drückten etwas mehr aus Tempo, doch so richtige Torchancen fanden Tomas Horvath & Co. nicht vor. Als die Fans sich bereits mit einem Remis abgefunden hatten, zirkelte Martin Marosi einen Freistoß zur Mitte und Ostbahns Thomas Panny köpft den Ball ins eigene Tor. Parndorf jubelte über den DSC 87052:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit. "Natürlich war es ein glücklicher Sieg", weiß auch Trainer Paul Hafner, "aber in einer Woche fragt dich keiner mehr, wie der Sieg am Ostbahn-Platz war." Für die Parndorfer war es bereits der fünfte Saisonsieg - allerdings erst der erste gegen ein "Nicht-Burgenland-Team". Am Freitag gastiert um 19 Uhr Schlusslicht Simmering im Parndorfer Heidebodenstadion.