DSC 6181Leider keine Chance hatte der SC/ESV Parndorf im ÖFB-SAMSUNG-Cup gegen Bundesligist Trenkwalder Admira. Die Hafner-Elf war von Beginn an vor knapp 1000 Fans in die Defensive gedrückt und fand nie wirklich ins Spiel. Für die Kühbauer-Elf war der 3:0-Erfolg der zweite Cup-Sieg im zweiten Duell mit den Parndorfern.
Im Vorjahr spielten die Parndorfer munter mit den Südstädtern mit, doch im Duell am Freitag waren sie chancenlos. Die Admiraner zeigten gleich zu Beginn mehrmals ihre Gefährlichkeit und kamen zu guten Chancen. Doch entweder war ein Parndorfer Fuß, die Stange oder DSC 6174Parndorfs Goalie Udo Siebenhandl dazwischen. Nach ein bisschen mehr als 30 Minuten trafen die Niederösterreicher dann zum verdienten 1:0. Jezek geht links auf und davon spielt einen Stanglpass zu Hosiner und dieser drückt aus kurzer Distanz den Ball zum 1:0 über die Linie. DIe Parndorfer hatten durch Neuzugang Tomas Horvath zwei gute Chancen - doch sie wurden beide etwas leichtfertig vergeben.

Nach dem Wechsel war das BIld das selbe wie in der ersten Halbzeit. Admira machte das Spiel kam zu Chancen und die Hafner-Elf konnte nur reagieren und keine wirklichen Akzente DSC 6185setzen. So war es wieder das Duo-Jezek/Hosiner, welches den Parndorfern mit einer schönen Kombination das 2:0 machte. Wieder geht Jezek links runter spielt den Stanglpass zur MItte und Hosiner ist zur Stelle und macht das 2:0. Das 3:0 durch einen Foulelfer durch Ex-Parndorfer Benjamin Sulimani war der Schlusspunkt. Bitter für Parndorf war sicherlich der Ausfall von Stürmer "Schoko" Jailson. Trainer Hafner musste seinen Torjäger bereits nach 32 Minuten mit einer Leistenverletzung vom Feld holen. Für Parndorf war leider wieder gegen die Admira im Cup Endstation.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve