Heißer Tanz in Siegendorf wartet

Die Hafner/Pammer-Elf muss zum ASV Siegendorf und hofft auf Zählbares. Gegen bemühte Klingenbacher ging sich für Parndorf nicht mehr als ein 1:1-Unentschieden aus. Nichts desto trotz behält die Kampfmannschaft rund um Kapitän David Dornhackl ihre weiße Weste und findet sich nach vier Spielen mit acht Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz wieder.

Rückblick auf das vergangene Heimspiel gegen den ASKÖ Klingenbach:

Die Marschroute der Parndorfer war klar: Ein Sieg gegen Schlusslicht Klingenbach muss her. „Ich wollte unbedingt gewinnen“, gestand Parndorf Coach Paul Hafner. Doch schon vor dem Spiel warnte er davor, in einen Konter der Gäste zu laufen. Von Beginn an erspielten sich die Parndorfer dank eines nervösen Beginns der Gastmannschaft aus Klingenbach eine Überlegenheit auf dem Spielfeld und schnürten sie in deren Spielhälfte ein. Eine aussichtsreiche Torchance hatten die Heimischen, als nach einem Eckball ein Nachschuss vom aufmerksamen Schlussmann der Klingenbacher bravourös gehalten wurde. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Gäste immer besser in das Spiel und öfters gefährlich vor das Tor von Parndorf Goalie Bader. Nach einer langen Flanke der Parndorfer ist den Gästen ein Stellungsfehler unterlaufen und Atik war mit dem Kopf zur Stelle, um die 1:0 Führung zu erzielen. (37.) Die Gäste drückten auf den Ausgleich, der ihnen in der 45. Spielminute gelungen ist, als eine Freistoß-Flanke von Grafl auf dem Kopf von Klemenschitz landete, der verlängerte weiter zu Horvath und der netzte zum 1:1 Ausgleichstreffer ein. Mit dem 1:1 Remis wurden die Seiten gewechselt.

Parndorf agierte mit vielen langen hohen Bällen, doch die Defensive der Gäste stand kompakt und hatte damit keine Probleme, außerdem stand mit Klingenbach Goalie Schuller stets sicher am Pfosten. Kurz vor dem Spielende hatten die Klingenbacher sogar noch den Lucky Punch vor den Füßen, Aujla vergab aus kurzer Distanz. Am Ende blieb es beim 1:1 Endstand. Das Vorspiel der Reservemannschaften endete ebenfalls 1:1 (1:1), Torschütze für die Parndorf war in der 3. Spielminute Ben Ammar Ayoub.

Hier die Spieldetails vom vergangenen Heimspiel der Kampfmannschaft gegen den ASKÖ Klingenbach.
Hier die Spieldetails vom vergangenen Heimspiel der Reservemannschaft gegen den ASKÖ Klingenbach.

Vorschau auf das Spiel in Siegendorf:

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, da trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Was damals in Siegendorf passiert ist, das möchte Trainer Paul Hafner mit seinem Team verhindern. Denn die Parndorfer gerieten in den ersten 15 Spielminuten in einen 0:3-Rückstand und konnten nichts mehr mitnehmen. Das Spiel endete mit einer 2:4 Niederlage. Die beiden Torschützen werden diese Mal von Start weg dabei sein: Urgela und Hauser. Hafner muss nur um seinen Mittelfeldmotor Umprecht bangen. „Wir werden sehen, ob er rechtzeitig fit wird“, so der Cheftrainer, der auch wieder auf die Dienst von Gruber zurückgreifen kann. Gegen Klingenbach war der Offensivmann schon wieder im Einsatz und versemmelte auch zwei Möglichkeiten. Was gegen Siegendorf wichtig sein wird? „Wir dürfen nach dem 1:1 kein Trübsal blasen, sondern müssen uns neu motivieren“ Was zum Beispiel Auftrieb geben könnte, ist die Neueinschätzung des 1:0 Erfolgs in Ritzing. Stark ersatzgeschwächt entführte Parndorf dort drei Punkte, jetzt zeigte Ritzing gegen Oberpetersdorf sein wahres Gesicht und gewann mit 7:2. „Siegendorf ist zu favorisieren, aber wir werden ein gutes Mittel finden“, ist Hafner überzeugt.

Hier die Vorschau auf das Auswärtsspiel der Kampfmannschaft in Siegendorf.
Hier die Vorschau auf das Auswärtsspiel der Reservemannschaft in Siegendorf.
Wir freuen uns über Ihren Support!