Befreiungsschlag im Heimspiel gegen Markt Allhau geglückt

Der SC/ESV Parndorf 1919 hat sich den Start in die Burgenlandliga bestimmt einfacher vorgestellt. Nach der 3. Runde hat die Hafner-Truppe ein mageres Pünktchen auf dem Habenkonto, gegen den UFC Markt Allhau war ein Sieg Pflicht um sich nach dieser Runde nicht plötzlich auf dem letzten Tabellenplatz wiederzufinden. Schlussendlich konnte sowohl die Kampf- als auch die Reservemannschaft ihre Spiele gewinnen.


Das Spiel begannen beide Teams ziemlich verhalten und legen das Hauptaugenmerk eher auf die Defensive, es gab kaum Torchancen, die rund 250 Zuseher im Heidebodenstadion bekamen zunächst ein Geplänkel im Mittelfeld zusehen und die Gäste aus dem Südburgenland konnten mit einer stabilen Abwehr ihren Gefahrenbereich bis zur Halbzeitpause sauber halten. Die Heimischen waren bemüht, etwas Farbe ins Spiel zum bekommen, aber die angespannte Tabellensituation zerrte doch ein wenig an den Spielern und es war kein richtiger Spielfluss vorhanden. So wurden die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Hafner/Pammer-Elf deutlich stärker und hatten den Vorteil, dass der Markt Allhauer Abwehrchef Halmai verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und nun war eine Verunsicherung in der Verteidigung der Gäste spürbar und das nutzen die Heimischen voll aus. Zuerst war der eingewechselte Youngster Toth (54.) zur Stelle, als er einen Stanglpass von Regner annahm und gekonnt das Leder zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte. Die Erleichterung in den Parndorfer-Reihen war bemerkbar und man konnte befreiter aufspielen, was das 2:0 zur Folge hatte, als Gruber Gästetorhüter Haspl anschoss, der Ball zweimal von der Verteidigung der Gäste abprallt, bis er schlussendlich wieder bei Gruber (60.) ankam und der vollendete. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte Hauser, der nach einer Vorarbeit von Urgela einnetzte, nach vier Runden konnten die Parndorfer somit endlich einen vollen Erfolg einfahren.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen, bei einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Aber ich bin erleichtert, dass wir nun den ersten Sieg feiern konnten." freute sich Paul Hafner, Trainer des SC/ESV Parndorf 1919.

Hier die Spieldetails vom Heimsieg der Kampfmannschaft.

Parndorf Reserve

Die Reservemannschaft bleibt auch im vierten Spiel in Serie ungeschlagen und konnte gegen die Südburgenländer mit 4:1 gewinnen.

Hier die Spieldetails vom Heimsieg der Reservemannschaft.