Derbysieg in Neusiedl am See

Über 900 Zuseher wollten sich das traditionelle RLO-Lokalderby nicht entgehen lassen und sahen eine abwechslungsreiche Partie.

Die Hausherren hatten in Hälfte eins mehr vom Spiel und gingen in der Anfangsphase durch Kienzl in Front (7.). Nach der Halbzeitpause kam die Rapp-Elf wie ausgewechselt aus der Kabine und glich durch Karner aus (63.). In den letzten Minuten wurde das Derby noch turbulent und die Parndorfer entschieden die Partie durch einen Doppelschlag von F. Wendelin (93.) und Dilic (95.) mit 3:1 für sich.

„Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui“

Der NSC 1919 war in der ersten Halbzeit das aktivere Team und schaffte auch den raschen Führungstreffer, der Ex-Parndorfer Kienzl zirkelte einen Freistoß unhaltbar zum 1:0 in die Maschen für die Seestädter. Die Heimmannschaft machte nach dem Führungstreffer weiterhin das Spiel, die Rapp-Elf kam auf der anderen Seite im ersten Durchgang überhaupt nicht in die Gänge und konnte nach vorne nur sehr wenige Akzente setzen. Die Karner-Elf kam dagegen zu einer Doppelchance auf den zweiten Treffer, Bozkurt hatte mit einem Stangenschuss Pech und den Nachschuss von Kienzl parierte Parndorfs Schlussmann Weidinger sensationell. Im zweiten Durchgang änderte sich der Charakter des Spiels, die Rapp-Elf kam völlig ausgewechselt aus der Kabine, nahm das Spielgeschehen in die Hand, ging aggressiv in die Zweikämpfe und drückte auf den Ausgleich. Die Heimischen ließen sich dagegen zurückdrängen und kassierten Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Der eingewechselte Karner nahm in der 63. Spielminute Maß und stellte auf 1:1. Neusiedl fand auch danach nicht ins Spiel zurück, hatte aber dennoch die Chance auf den zweiten Treffer. Steinacher brachte allerdings das runde Leder aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. In der Nachspielzeit legte Parndorf doppelt nach und drehte die Partie komplett. F. Wendelin netzte zum 2:1 für die Rapp-Elf ein (93.), wenige Augenblicke später sorgte Dilic mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung im Lokalderby (95.), dass zugleich den ersten vollen Erfolg für die Parndorfer im Frühjahr bedeutete.

„Der Erfolg ist Balsam auf unsere Seelen“, freute sich Sportchef Hafner nach dem ersten Sieg in der Frühjahrssaison.

Jetzt heißt es den Schwung vom Derbysieg mitnehmen und weiterhin Punkte sammeln. Diese Woche wird wie üblich Montag bis inklusive Donnerstag eifrig trainiert. Am kommenden Freitag wartet auf der heimischen Anlage schon das nächste Meisterschaftsspiel, Gegner ist der FCM Traiskirchen, Anpfiff ist um 19:00 Uhr – die Mannschaft freut sich über Ihre Unterstützung!

Hier die Spieldetails vom Derby in Neusiedl am See und hier noch ein paar Fotos.

Für die kommenden Heimspiele werden auch noch Tagestickets (i.H.v. 60,00 € pro Erwachsenen) für unseren VIP-Klub verkauft, bei Interesse einfach ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben mit dem gewünschten Spiel und der Personenanzahl.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve