Leider nichts ist es aus der Cup-Sensation für die Parndorfer gegen Bundesligist Mattersburg geworden. Die Elf von Trainer Paul Hafner schlug sich zwar tapfer – ging allerdings mit einer 1:2-Niederlage vom Platz. Zwei Kopfballtreffer entschieden das Spiel – für die Parndorfer traf Kapitän Thomas Jusits per Strafstoß.

Von Beginn an überließen die Parndorfer Mattersburg das Spiel. Die Hafner-Elf agierten sehr defensiv – allerdings konnten der Bundesligist mit dem Raum und dem Ballbesitz nichts anfangen. Einzig bei ruhenden Bällen waren die Mattersburger mit Malic, Maierhofer, Pink und Mahrer immer gefährlich. So auch bei der größten Chance, als die Parndorfer gerade noch auf der Linie nach einem Eckball retten konnten. Die Heimischen fanden in der ersten Halbzeit keine Chance vor – zu sehr konzentrierte man sich auf die Defensive.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Parndorfer ein bisschen mehr aus ihrer Deckung – machten mehr für das Spiel als in der ersten Halbzeit. Aber die Mattersburger machten das Tor. Nach einem kurz abgespielten Eckball köpfte Jano, nach einer Perlak-Flanke, das Leder unhaltbar für Goalie Christian Weidinger zum 1:0 für Mattersburg ins Netz (60.). Nur fünf Minuten später aber die beste Möglichkeit für die Heimischen zum Ausgleich. Aber den Schuss von David Dornhackl konnte Mattersburgs Schlussmann Markus Kuster gerade noch zur Ecke abwehren. In der 75. Minute dann das 2:0 für den Bundesligisten. Abermals treten die Mattersburger eine gefährliche Ecke zur Mitte – Janos Kopfball geht nur an die Latte und Nedeljko Malic staubt per Kopf zum 2:0 ab. Die Parndorfer versuchten noch einmal alles um die Sensation noch zu schaffen. Mehr als der Anschlusstreffer von Thomas Jusits per Elfmeter schaute aber nicht mehr heraus. Die Parndorfer schieden also in der zweiten Runde des UNIQA-ÖFB-Cup gegen Bundesligist Mattersburg mit 1:2 aus.