Die Parndorfer kommen in der neuen Saison noch nicht so richtig auf Touren. Auch im Heimspiel gegen die Vienna konnte die Elf von Trainer Paul Hafner nicht richtig überzeugen. Am Ende schaute gegen den amtierenden Meister der heißesten Liga Österreichs am Ende nur ein 0:0 heraus. Drittes Heimspiel und noch immer kein Sieg…



Bei strömenden Regen tasteten sich die Parndorfer und die Vienna in den Anfangsminuten ab. Der erste Torschuss der Döblinger ging weit übers Tor. Der erste gefährliche Angriff der Hafner-Elf war überhaupt erst in der 42. Minute – nur da hatten die Fans im Stadion schon erstmals gejubelt. Malcharek spielte Dilic mustergültig frei und der trifft per Außenrisst zur Führung. Allerdings entschied das Schiedsrichter Trio aus Niederösterreich auf Abseits. Nach der Pause kamen die Heimischen dann besser ins Spiel – vor allem nach der Einwechslung von Kristian Ljubic. Aber immer wieder scheiterten Dilic & Co. an Vienna-Goalie Patrick Kostner. Die wohl größte Möglichkeit der Parndorfer hatte Malcharek nach einem Eckball von Dilic, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz ging über das Tor. Die Vienna hatte aber auch einen Matchball auf dem Fuß. Einen Lenko-Schuss kann Goalie Christian Weidinger nicht festhalten und der Ex-Parndorfer Mario Juric jagte den Ball über den Kasten. Somit trennten sich Parndorf und die Vienna mit einem gerechten 0:0.
Das sagte Parndorf-Coach Paul Hafner zum Spiel:

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top