Was für ein Auftakt für den SC/ESV Parndorf in die neue Saison der heißesten Liga Österreichs! Die Hafner-Elf besiegte auswärts Nachbar Neusiedl/See mit 4:1 und darf sich zurecht über die ersten drei Punkte freuen. Man of the Match war sicherlich Neuzugang Emir Dilic mit zwei Treffern. Der gesamten Mannschaft gehört aber ein Pauschallob ausgesprochen – tolle Leistung Jungs!


Ohne Spielmacher Jozef Rejdovian starteten die Parndorfer ein bisschen verhalten in das Spiel. Die Nachbarn aus Neusiedl/See hatten das Spiel im Griff. Allerdings kam die Hafner-Elf immer wieder zu gefährlichen Situationen, doch noch hatten Felix Wendelin & Co. das Visier nicht gut eigestellt. Erst ein Schuss von Emir Dilic befreite die Parndorfer. Er traf mit rechts von der Strafraumgrenze in der 44. Minute zur 1:0-Führung. Einen besseren Moment hätte es nicht geben können. Die Neusiedler waren nach Wiederbeginn mit dem Kopf noch in der Kabine schon klingelte es erneut im Tor von Ex-Parndorf-Keeper Udo Siebenhandl. Abermals war es Emir Dilic der mit einem Weitschuss das 2:0 fixierte (51.). Mit dem aber noch nicht genug setzte Neo-Parndorfer Pavel Malcharek nur drei Minuten später mit dem 3:0 einen drauf. Neusiedl war geschockt – Parndorf verwaltete jetzt gekonnt die Führung. Allerdings brachte eine vermeintliche Fehlentscheidung die Parndorfer noch einmal kurz ins Wanken. Sascha Steinacher nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den Elfmeter zum 1:3-Anschlusstreffer. Der eingewechselte Lukas Fridrikas, nach schöner Vorarbeit von Kristian Ljubic, machte mit dem 4:1 in Minute 90 allerdings alles klar und somit gehen die ersten drei Punkte in der Saison nach Parndorf.