Bei der Eröffnungsparty in Frauenkirchen war Parndorf gegen Bundesligist Austria Wien chancenlos. Die Veilchen agierten in den 90 Minuten voll konzentriert und ließen kaum Torchancen der Hafner-Elf zu. Am Ende bejubelte die Fink-Elf sogar einen 6:0-Sieg. Die Parndorfer konnten allerdings aus der Niederlage einige Erkenntnisse mitnehmen.

Ostligist Parndorf gegen Bundesligist Austria – da könnte vielleicht sogar eine kleine Überraschung gelingen. Aber die Hafner-Elf hatte von Beginn nicht den Funken einer Chance. Gleich nach zwei Minuten gingen die Violetten durch einen gefinkelten Freistoß von Tajouri mit 1:0 in Führung. Nach nur 13 Minuten der nächste Rückschlag. David Dornhackl verliert in der Hälfte der Austria unnötig den Ball – schneller Gegenzug und Pires braucht den Ball nach einem Monschein-Querpass nur mehr zum 2:0 über die Linie drücken. Kurz vor der Pause erhöhte Prokop mit einem Abstauber auf 3:0. Die Parndorfer waren im Spiel nach vorne viel zu harmlos und kamen zu keiner echten Torchance.
Nach dem Seitenwechsel tauschten beide Teams kräftig durch und somit war auch der Spielfluss ein bisschen unterbrochen. Die Austrianer verkrafteten das besser. Friesenbichler, Pires und Grünwald sorgten am Ende für einen klaren 6:0-Erfolg der Austrianer gegen harmlose Parndorfer.

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SV Leithaprodersdorf