Nichts anbrennen haben die Parndorfer in der 14. Runde der heißesten Liga Österreichs lassen. Im Heimspiel gegen Schwechat feierte die Elf von Trainer Norbert Schweitzer einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Damit schoben sich Jusits & Co. in der Tabelle sogar auf den sechsten Tabellenplatz vor. Nächstes Wochenende warten dann die St. Pölten Juniors auf die Parndorfer.


Von Beginn an zeigten die Parndorfer in einem eher schwachen Spiel den Schwechatern wer der Herr im Haus ist. Nach nur zwölf Minuten köpfte der Ex-Braustädter Kristian Ljubic, nach einem Dornhackl-Freistoß, zum 1:0 ei. Danach war wenig los im Spiel. Einzig die Fehlpassquote beider Teams ist erwähnenswert. Nach dem Seitenwechsel spielten die Heimischen besser und konnten ihre Überlegenheit auch in weitere Tore verwandeln. Zuerst trifft David Dornhackl nach drei Pressbällen zum 2:0, ehe Lukas Umprecht nach einem Abwehrfehler der Schwechater zum 3:0 traf. Damit siond die nächsten Punkte eingefahren. Mit 19 Zählern liegen die Parndorfer jetzt auf dem sechsten Tabellenplatz – mit Luft nach oben. Vielleicht gelingt ja in den ausständigen Spielen noch ein Sieg. Mit vier Punkten wäre man im Lager der Parndorfer schon sehr zufrieden…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top