Die Parndorfer Ostliga-Kicker haben das Siegen doch noch nicht ganz verlernt. Obwohl es die Schweitzer-Elf im Derby gegen Nachbar Neusiedl/See wieder unnötig spannend gemacht hat – am Ende durften sich Kapitän Roman Kummerer & Co. doch noch über einen 3:2-Erfolg freuen. Vielleicht war das ja die Initialzündung für einen Siegeslauf…



Vier Spiele kein Sieg und ausgerechnet jetzt gastieren die Parndorfer mit einem neuen System und vielen neuen Spielern im Derby in Neusiedl/See! Doch die Schweitzer-Elf hielt von Anfang an dagegen und ging mit dem ersten Schuss aufs Tor auch in Führung. Tobias Petritsch zog aus spitzem Winkel ab und traf zum frühen 1:0 (5.). Auch danach hatten die Parndorfer das Spiel im Griff. Die Heimischen hatten zwar mehr Spielanteile, doch die Schweitzer-Elf hielt mit Kampf und einer guten Zweikampfquote dagegen. Kurz vor der Pause dann das 2:0. Wieder ein langer Ball in die Spitze und Petritsch spitzelt den Ball über Neusiedl-Keeper Kaiser ins Netz. Bis zur Pause passierte nichts mehr, doch die Halbzeit brach die Parndorfer und die Neusiedler übernahmen immer mehr das Kommando. In der 58. Minute war es dann Ex-Parndorfer Patrick Kienzl der mit einem Schupfer den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Die Parndorfer wurden immer mehr in die eigene Hälfte reingedrückt und Schiedsrichter Matthias Lenz zeigte nach einem fragwürdigen Handspiel von Lazar Stanisic auf den Elferpunkt. Roman Christ nahm das Geschenk an und glich zum 2:2 aus (61.). Das Spiel war wieder offen und plötzlich wachten auch wieder die Parndorfer auf. Sieben Minuten nach dem Ausgleich traf Innenverteidiger Lazar Stanisic aus einem Getümmel zum vielumjubelten 3:2. Die Neusiedler versuchten zwar noch einmal alles, doch die Parndorfer spielten den Vorsprung über die Zeit und durften sich so über den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft freuen. Man of the Match war sicherlich Tobias Petritsch – er sollte eigentlich am Freitag bei Parndorf II in Schattendorf für Tore sorgen…