Das zweite Heimspiel in der neuen Saison und die Parndorfer haben erstmals angeschrieben. Die Schweitzer-Elf darf sich nach dem 0:0 gegen die Vienna über den ersten Punkt in der laufenden Saison freuen. Zwar ist noch Luft nach oben, aber man sah bei den Parndorfern schon eine Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel gegen Rapid Wien II.



Mit zwei Umstellungen schickte Trainer Norbert Schweitzer die Parndorfer gegen die Vienna aufs Feld – statt Dominik Silberbauer (krank) und Tobias Petritsch (auf der Bank) kamen mit Andreas Steinhöfer, feierte sein Meisterschaftsdebüt in der Regionalliga, und Gerhard Karner neue Kräfte. Doch die Parndorfer wurden von der Vienna die ersten 25 Minuten regelrecht in ihrer Hälfte eingeschnürt. Nur selten konnten sich Thomas Jusits & Co. befreien. Aber auch die Vienna wusste nichts mit ihrer Feldüberlegenheit anzufangen. Somit ging es auch mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel musste die Vienna nach nur 53 Minuten mit zehn Mann auskommen. Schiedsrichter Knezevic schickte Keles wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot unter die Dusche. Die Parndorfer hatten zwar jetzt mehr Spielanteile, doch so richtig gefährlich kam die Schweitzer-Elf nicht vor den Kasten der Döblinger. Aber auch die Vienna schaltete in Unterzahl einen Gang zurück und versuchte das 0:0 nach Hause zu spielen. So war es dann auch am Ende. Parndorf und die Vienna trennten sich torlos 0:0.