Leider nichts wurde es aus der ÖFB-Cup-Sensation gegen den LASK! Die Parndorfer kämpften bis zur 120 Minute aufopfernd – am Ende musste sich die Schweitzer-Elf nach toller Leistung doch noch mit 2:3 geschlagen geben. "Die Mannschaft hat alles gegeben. Wir können auf unsere Leistung stolz sein", meinte Trainer Norbert Schweitzer nach dem Spiel.

Der LASK als Erstligist natürlich in der Favoritenrolle und die Oberösterreicher zeigten auch von Beginn an ihre Überlegenheit. Die Parndorfer kamen kaum zu guten Aktionen – auch der Wind war ein bisschen ein Spielverderber. Die Chancen fanden die Linzer vor. Doch Rene Gartler & Co. scheiterten entweder an Goalie Stefan Krell oder an der eigenen Chancenauswertung. Die Parndorfer wehrten sich mit Kräften und hatten bei drei Aluminiumtreffer der Oberösterreicher Glück. In der 36. Minute war es aber dann doch so weit – Fabiano konnte den Ball unbedrängt an Krell zum 1:0 vorbei ins Tor schieben. Mit einem Treffer von Rajko Rep nur fünf Minuten später war der Doppelschlag des Erstligisten dann perfekt. Eine verdiente Führung für die Linzer.
Doch nach der Pause agierten die Parndorfer mit dem Wind im Rücken besser und zeigten einige ansprechende Offensivaktionen. Bis zur 67. Minute mussten sie aber warten, ehe Dominik Silberbauer mit einem Schuss zum 1:2 traf. Die Linzer wurden ein bisschen nervöser und die Parndorfer schlugen in der Nachspielzeit noch einmal zu. Gerhard Karner schaffte per Flugkopfball den 2:2-Ausgleich (92.). In der Verlängerung waren beide Teams schon ein bisschen müde, doch unsere Parndorfer wirkten trotz harter Vorbereitung fitter als der Erstligist. Doch wieder einmal war es Rajko Rep der zuschlug. Fünf Minuten vor Ende der Verlängerung traf er mit einem Schuss ins kurze Eck zum 3:2-Sieg der Linzer. Als Draufgabe musste Goalie Stefan Krell mit der roten Karte vom Feld (117.). Für ihn ging in den Schlussminuten Gerhard Karner ins Tor – doch es passierte nichts mehr und somit schieden unsere Parndorfer mit einer unglücklichen 2:3-Niederlage gegen LASK in der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups aus. "Wir haben in der ersten Halbzeit Glück gehabt", so Trainer Schweitzer, "aber auf die Leistung können wir aufbauen. Der LASK war großer Favorit und tat sich enorm schwer gegen uns. Da waren schon viele gute Sachen dabei."