Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden die Parndorfer die Auslosung der "Heute für Morgen" Ersten Liga betrachtet haben. Gleich zum Saisonstart kommt Titelkandidat Austria Lustenau nach Parndorf. Für die Hafner-Elf sicherlich nicht einfach. Einziger Lichtblick bei diesem Gegner: Schoko Jailson kehrt wieder ins Heidebodenstadion zurück - leider als Gegner.

Die Auslosung für die Erste Liga meinte es nicht gerade gut mit den Parndorfern. In der ersten Runde kommt am 19. Juli Austria Lustenau ins Heidebodenstadion. Danach warten mit den Auswärtsspielen gegen Kapfenberg und Liefering die nächsten schweren Partien. "Das erste Spiel gegen den Ex-Kollegen ist natürlich schön, aber die Auslosung ist für uns als Aufsteiger schwer. Immerhin haben wir in den ersten acht Runden gleich fünf Auswärtsspiele. Aber da wir viermal gegen jeden Gegner spielen müssen, nehmen wir es so wie es kommt. Unsere Punkte müssen wir machen, da ist es egal gegen wen und wann wir spielen", meint Mittelfeldmotor Thomas Jusits.

Das brisante Burgenlandderby mit dem SV Mattersburg steigt in der siebenten Runde im Pappelstadion. Da sollten die Parndorfer schon einige Punkte am Konto haben.