DSC 3316Die 16. Runde hätte eigentlich schon am 1. März stattfinden sollen, doch das Wetter spielte damals nicht mit. Auch beim zweiten Anlauf am Osterwochenende die erste Frühjahrsrunde zu spielen waren Schnee und Regen stärker und zwangen die Vereine abermals zu Absagen. Doch Parndorf will sein Spiel heute unbedingt gegen Oberwart durchziehen und die nächsten drei Punkte einfahren. Die Leistungskurve deutet jedenfalls auf einen Sieg der Hafner-Elf hin.
Am Freitag konnten die Parndorfer im Burgenlandderby die Mattersburg Amateure mit 3:1 in die Knie zwingen und mit dem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Diese will die Hafner-Elf heute im nächsten Burgenland-Duell verteidigen und den Vorsprung auf die Austria Amateure ausbauen. Dafür soll heute ein Sieg gegen Oberwart her. Die Chancen stehen auf alle Fälle nicht schlecht, denn in den letzten Spielen zeigte die DSC 3403Formkurve der Parndorfer steil nach oben. Im Herbst konnten Tomas Horvath & Co. die Südburgenländer mit 1:0 besiegen. Damals taten sich die Parndorfer gegen den Aufsteiger sehr schwer. Mit einem schnellen Tor, wie bereits gegen die Mattersburger, wollen die Parndorfer den Grundstein zum Erfolg legen. "Es wird sicher kein leichtes Spiel, aber wir wollen als Sieger vom Platz gehen", meint Trainer Paul Hafner.

Bestens in Form präsentierte sich zuletzt "Schoko" Jailson. Der Brasilianer konnte in allen vier Spielen im Frühjahr einen Treffer erzielen. Er hält jetzt bereits bei neun Saisontoren. Vielleicht gelingt es dem Stürmer ja auch gegen Oberwart zu treffen und die Parndorfer über drei Punkte jubeln zu lassen.