DSC 2851Der Schnee machte auch den Verantwortlichen in Parndorf Probleme, doch Sportdirektor Andreas Hackstock & Co. nahmen den Kampf gegen die weiße Pracht an und packten heute Nachmittag mit der Schneeschaufel in der Hand kräftig an. Immerhin soll das Spiel gegen die Mattersburg Amateure plangemäß am Freitag um 19 Uhr über die Bühne gehen. Die Chancen stehen nicht schlecht für das Match und einen Sieg unserer Parndorfer …
Neun Spiele gab es in der Regionalliga Ost zwischen Parndorf und den Mattersburg Amateuren. Siebenmal ging die Hafner-Elf als Sieger vom Platz - einmal spielte man DSC 2830Remis und nur einmal gewannen die Mattersburger das Burgenland-Derby. Der Sieg liegt allerdings bereits viereinhalb Jahre zurück und soll sich laut Andreas Hackstock auch nicht wieder wiederholen. Denn genau Andi Hackstock war es, der den Parndorfern als Trainer der Mattersburg Amateure ein Bein stellte. "Der einzige und hoffentlich auch letzte Sieg der Mattersburger gegen Parndorf", lächelt Hackstock, "Wir wollen unser Spiel durchziehen und mit einem Sieg vom Platz gehen."

In den bisherigen drei Spielen in der Rückrunde haben die Parndorfer sieben Punkte erobern können. Mit dem Sieg in Retz konnten sich Kapitän Roman Kummerer & Co. nicht nur für die 3:4-Heimniederlage revanchieren, sondern auch noch das Selbstvertrauen stärken. Die Mattersburger hingegen konnten nur drei Remis einfahren und erzielten nur einen einzigen Treffer. Im Herbst waren die Mattersburger noch die Tormaschine der Liga. Nicht nur die bisherigen Duelle, auch die letzten Ergebnisse drängen die Parndorfer in die Favoritenrolle. Mit einem Erfolg bleibt man natürlich an den Austria Amateuren dran.