Umfangreiche Sanierungsarbeiten im Heidebodenstadion so gut wie abgeschlossen

Der Rasen, der burgenländische Fußballgeschichte geschrieben hat, wurde Anfang März im Zuge einer umfangreichen Sanierung im Heidebodenstadion entfernt.

Das Hauptspielfeld im Heidebodenstadion wurde erneuert. Anfang März starteten die umfangreichen Sanierungsarbeiten im Parndorfer Heidebodenstadion. Im Kabinentrakt wurden zahlreiche Sanierungsmaßnahmen von der Fa. Haustechnik Otto Wüger GmbH durchgeführt, mit der Erneuerung des Hauptspielfeldes wurde das internationale Unternehmen Eurogreen beauftragt. Prompt entwickelte sich das Heidebodenstadion zu einer wahrlichen Großbaustelle. Die Corona-bedingte Fußballpause wurde somit bestens genutzt und man konnte alle Arbeiten vor dem Restart zeitgerecht zu vollster Zufriedenheit aller Beteiligten erledigen. Was den neuen Parndorfer Rasen ganz besonders machen wird: Die Torräume werden mit Hybridrasen ausgestattet. Echtes und künstliches Gras wird vermischt, um der besonders beanspruchenten Zone mehr Halt und Widerstandsfähigkeit zu verleihen. Zudem wurde die Fläche zwischen Tribüne und Spielfeld – also ein 100 Meter langer und fünf Meter breiter Streifen – mit Kunstrasen ausgelegt. „Anbetracht der Corona-bedingten Fußballpause konnten wir viele aufgeschobene infrastrukturelle Arbeiten der letzten Jahre erledigen, nun haben wir unser Heidebodenstadion auf einen noch höheren Standard gebracht. Aber jetzt liegt der Fokus endlich wieder auf dem eigentlichen gewohnten aktiven Fußballbetrieb“, gibt Obmann Alfred Sutrich von sich zu wissen. Das erste Heimspiel auf neuem Rasen ist für frühestens Ende August/Anfang September geplant, bis dahin sollte das neue Grün „bereit“ sein.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Firma Eurogreen sowie Haustechnik Otto Wüger GmbH für die perfekte Zusammenarbeit.

Hier finden Sie einige Impressionen der Sanierungsarbeiten.

Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 15:30
St. Margarethen