SV Eltendorf - SC/ESV Parndorf 1919

Die Parndorfer wollen am Freitag, den 19. Oktober 2019 auswärts im Südburgenland, beim momentan Tabellenletzten SV Eltendorf unbedingt einen Sieg mitnehmen. Der Spielbeginn der Kampfmannschaften wurde für 19:30 Uhr terminisiert, die Reservemannschaften treffen um 17:30 Uhr aufeinander.

Mit einem Auswärtssieg will die Hafner/Pammer-Elf den Anschluss an die obere Tabellenhälfte schaffen. „Das wird aber nicht leicht. Eltendorf hat zwar im Moment Probleme und steht in der Tabelle nicht gut da, ist aber eine sehr heimstarke Mannschaft, die dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Natürlich wollen wir gewinnen, um damit auch den Abstand zu den unteren Regionen der Tabelle abzusichern und weiter ins Tabellenmittelfeld aufzurücken“, ist für Parndorf-Coach Hafner die Marschroute ganz klar. Defensivmann Christian Haider, zuletzt in der Innenverteidigung im Einsatz, wird nach seiner Gelb-Roten Karte in Kohfidisch aufgrund der Sperre fehlen. Dafür kehrt Mittelfeldmotor Julian Loos in die Startformation zurück. „In Kohfidisch war es noch zu früh für ihn. Die Muskelprellung darf man nicht unterschätzen und zu früh anfangen“, so Hafner, für den auch klar ist: „Wir müssen wieder Vollgas geben, ans Limit gehen und unser Spiel aufziehen. Nur so können wir im Landessüden bestehen.“ „Wir sind eigentlich abgeschlagen Letzter und müssen sie nun schlagen“, meinte Eltendorfs Sportlicher Leiter Rainer Pummer vor dem Duell mit Parndorf gegenüber der BVZ.

Hier die Vorschau zum Spiel der Kampfmannschaften.

Hier die Vorschau zum Spiel der Reservemannschaften.

Der SC/ESV Parndorf 1919 freut sich über Ihren Support!

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve