SC Pinkafeld - SC/ESV Parndorf 1919

Am Samstag steht wiedermal eine Reise ins Südburgenland an, es geht zum SC Pinkafeld. Der Spielbeginn der Kampfmannschaften wurde für 18 Uhr terminisiert, die Reservemannschaften treffen um 16 Uhr aufeinander. Nach dem Heimsieg letzten Freitag gegen den ASKÖ Klingenbach gibt es nur eine Devise: weiterhin Punkte sammeln!


Die Überraschung beim letzten Heimspiel gegen den ASKÖ Klingenbach: Goalie Christian Weidinger saß nur auf der Bank. Tormanntrainer Jan Slovenciak wurde ins Gefecht geworfen. Ich musste etwas ändern, auch wenn Weidinger keine Schuld an den vielen Gegentoren in den letzten Spiel trägt, wollte ich ihm eine Auszeit geben, so Trainer Hafner. Slovenciak wurde deswegen das Vertrauen geschenkt, weil er voll im Training stehe und: „In der aktuellen Situation ist natürlich seine Erfahrung Goldes wert.“ Ob Slovenciak nun die Nummer eins ist? „Nein, auf keinen Fall. Wie es weitergeht ist noch offen.“ Da auch Weidinger Anfang der Woche leicht kränklich war. Zum kommenden Gegner meinte Hafner: „Das ist eine erfahren Mannschaft. Ein schnelles Umschaltspiel wird im Südburgenland von Vorteil sein. Und natürlich ist ein Sieg unsere klare Marschroute.“

Hier die Vorschau zum Spiel der Kampfmannschaften.

Hier die Vorschau zum Spiel der Reservemannschaften.

Der SC/ESV Parndorf 1919 freut sich über Ihren Support!