Horitschon - SC/ESV Parndorf 1919

Die Hafner/Pammer-Elf muss am Samstag, den 31. August 2019 nach Horitschon und hofft, zum dritten Mal in Serie zu punkten. Spielbeginn der Reserven ist um 14:30 Uhr, die Kampfmannschaft um 16:30 Uhr.


Es geht kommende Runde zum aktuell Tabellenletzten ins Mittelburgenland, dem ASK Horitschon-Unterpetersdorf. Auf der Papierform erwartet man sich bei dieser Ausgangslage wohl klare Verhältnisse. Doch Parndorf Trainer Paul Hafner warnt davor, die Sache zu unterschätzen. „Die Horitschoner sind bisher weit unter ihrem Wert geschlagen worden und sind vor allem daheim immer unangenehm zu bespielen.“ Außerdem täuscht das Bild: Zuletzt kickten die Mittelburgenländer in Kohfidisch und lagen mit 2:0 in Führung. Dann musste die Partie aber witterungsbedingt abgebrochen werden. „In Kohfidisch muss man erst einmal 2:0 führen. Das wird nicht einfach für uns, so viel steht ganz klar fest“, erwartet Hafner eine enge und intensive Partie. Vom Personal her sind die Probleme unverändert. Mario Wendelin und Lukas Eisenbarth sind beide kein Thema (beide Kreuzbandriss). Christian Haider und Christoph Schneider müssen sich nach wie vor mit ihren Verletzungen herumschlagen. Was Lukas Umprecht und Andreas Steinhöfer betrifft, die beide gegen den UFC Markt Allhau mit leichten Verletzungen ausgetauscht wurden, macht sich Hafner indes keine Sorgen. „Das wird sich bis Samstag sicher ausgehen.“

Hier die Vorschau auf das Auswärtsspiel der Kampfmannschaft.

Hier die Vorschau auf das Auswärtsspiel der Reservemannschaft.

Der SC/ESV Parndorf 1919 freut sich über Ihren Support im Herzen des Blaufränkischlandes!