Testspielauftakt gegen Deutschkreutz

Die Hafner/Pammer-Elf steht bereits voll in der Vorbereitung und testet am Samstag in Neutal gegen Deutschkreutz, 17:30 Uhr.

Am vergangenen Mittwoch lud das Trainerteam rund um Paul Hafner zum ersten Training ein. „Ein erstes Wiedersehen“, wie er den ruhigen Startschuss bezeichnete. Diese Woche stand das Lauftechnische im Vordergrund. Erstes Highlight ist aber freilich der Beginn der Testspiele, der Startschuss erfolgt kommenden Samstag gegen Meisterschaftsgegner Deutschkreutz, gespielt wird im Rahmen des Sportfestes in Neutal. Nachdem die Mannschaft fast gleich geblieben ist, die Spieler kennen sich untereinander bestens, sind Experimente nicht wirklich notwendig, so das Trainerteam. Einziger echter Neuzugang ist Rückkehrer Daniel Weinhandl, der nach seinem Auslandsaufenthalt in den USA wieder im Heidebodenstadion andockt. Weinhandl hat sich in einer College Mannschaft fit gehalten, man darf gespannt sein, wie er sich präsentieren wird. Einen Rückkehrer gibt es aber auch: Mario Wendelin war nach seinem Kreuzbandriss eigentlich schon auf dem Weg zurück. Nun dürft seine Knieverletzung wieder akut geworden sein. Der Offensivmann muss sich noch einmal einen Eingriff unterziehen, dadurch verzögert sich sein Comeback leider. Lukas Eisenbarth bleibt nach wie vor, ebenfalls wegen einer Knieverletzung außer Gefecht.

Das Trainerteam freut sich auf jeden Fall schon auf eine spannende Saison, es wird zwar schwierig, da die Konkurrenz groß ist, aber rund um Trainer Hafner ist man aufgrund der guten Mannschaftsmischung sehr positiv gestimmt. Alles andere wird sich im Laufe der Zeit weisen.

Datum Samstag, 23. März 2024 Beginn 15:30
St. Margarethen