DSC_0682Die Temperaturen in Österreich sind für Fußballer nicht gerade angenehm. Viel mehr zieht es die Klubs nach Spanien oder auch in die Türkei auf Trainingslager. Die Parndorfer Kicker verabschieden sich am Samstag Richtung Kroatien - besser gesagt nach Dugo Polje. Zwei Testspiele stehen im Trainingslager auf dem Programm.
Die Truppe von Trainer Paul Hafner hat bereits einige Testspiele am Kunstrasen in den Beinen, aber immer noch keinen Probegalopp auf Naturrasen. In Dugo Polje, zehn Kilometer von Split entfernt, stehen die Chancen aber sehr gut. Denn in Kroatien ist es um knapp zehn Grad wärmer als in Österreich. Um 8 Uhr steht noch ein Fototermin auf dem Programm und dann geht es schon ab ins Trainingslager. Bereits am Montag testen die Parndorfer gegen Magaskar (3. Liga). Am Donnerstag steigt dann das schwere Testspiel gegen die heimischen aus Dugo Polje. "Dieser Gegner wird für uns ein richtiger Maßstab werden", weiß Trainer Paul Hafner, "sie sind derzeit Tabellenführer in der zweiten Bundesliga. Vielleicht gelingt es uns gegen Dugo Polje endlich auf Rasen zu spielen."
MIt der bisherigen Vorbereitung ist Hafner zufrieden und hofft auf weitere gute Trainingsbeteiligung. "Im Frühjahr haben wir noch einiges vor", so Hafner, "schauen wir mal wie wir die Vorbereitung noch zu Ende bringen."

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SV Leithaprodersdorf