parndorfDie erste Runde lief für die Parndorfer 1b nicht ganz nach Wunsch. Beim Auftaktspiel in St. Margarethen verlor die Ziniel-Elf durch individuelle Fehler und einer Benachteiligung von Schiedsrichter Qoraj mit 2:4. Am Samstag treffen Kapitän Mario Katzler & Co. im Heidebodenstadion (18 Uhr) auf den Tabellenletzten aus Wallern.
Leider nichts wurde es mit dem erhofften Punktgewinn zum Rückrundenstart gegen St. Margarethen. Zu viele Fehler machte die Parndorfer 1b, aber auch der Schiedsrichter trug seines zur Niederlage bei. So etwa wurde beispielsweise ein Torraub nicht mit einem Platzverweiß bestraft und auch ein reguläres Tor von gerhard Karner wurde nicht gegeben. Im Gegenzug wurde wiederrum ein irreguläres Tor der St. Margarethner anerkannt. "Wir haben brav gespielt", analysiert Trainer Franz Ziniel, "aber zwei Eigenfehler von Alen Dedic und kuriose Schiedsrichter Entscheidungen brachten uns als klar besserer Mannschaft auf die Verliererstraße."
Am Samstag hat die Parndorfer 1b gegen Schlusslicht Wallern die Chance sich zu rahabilitieren. Leicht wird die Aufgabe sicher nicht denn die Gäste brauchen die Punkte um vielleicht doch noch das unmögliche zu schaffen und in der Liga zu bleiben. Das erste Duell im Herbst ging in einem spannenden Spiel mit 3:2 an Wallern. Revanche ist als angesagt und im heimischen Heidebodenstadion ist verlieren verboten.