DSC 3032Nach den vier Punkten in den ersten beiden Spielen der Rückrunde der Fußball-Ostliga blicken Parndorfs Fußballer bereits gespannt auf das Spiel gegen Schwechat. Die Hafner-Elf hat aus der Hinrunde noch eine offene Rechnung zu begleichen. Damals entführten die Braustädter mit einem 1:0-Erfolg drei Punkte aus dem Heidebodenstadion. Das soll sich am Freitag (19.30 Uhr) in Rannersdorf allerdings ändern.
Mit dem Auftakt in die Rückrunde können die Parndorfer nur bedingt zufrieden sein. Nach dem 3:0-Sieg über Columbia, mussten sich Kapitän Roman Kummerer & Co. gegen den Wiener Sportklub mit einem 0:0 zufrieden geben. Der Punkt ist sicherlich nicht schlecht, doch wenn man sich die Chancen von Spielmacher Richard Wemmer DSC 2975und Gabor Markus noch einmal genau ins Gedächtnis ruft , ist es leider zu wenig. "Es war das erwartet schwere Spiel für uns gegen den Sportklub", so Trainer Paul Hafner, DSC 3013"doch das ist bereits abgehakt und wir müssen uns schon auf das nächste Spiel konzentrieren. Da heißt der Gegner Schwechat und es wird um nichts leichter werden." Im Herbstdurchgang haben sich die Parndorfer im Heidebodenstadion mit 0:1 geschlagen geben müssen. Aber nicht nur das Spiel, sondern auch noch Verteidiger Thomas Jusits durch eine Dummheit verloren. Damals schloss Schiedsrichter Katona den Parndorfer wegen einer groben Unsportlichkeit aus. Aber auch sonst hatte der Schiri das Spiel nicht im Griff und ließ sehr hart spielen - den Schwechatern kam das natürlich sehr entgegen. "Das darf dieses Mal nicht passieren. Wir müssen in Schwechat wieder unser Spiel spielen und die Chancen verwerten, dann glaube ich in Rannersdorf auch an einen Sieg", meint Hafner. Aber genau dieser Schiedsrichter Katona leitet auch das Spiel am Freitag. "Es wird vielleicht wieder so hart ablaufen, darauf müssen wir uns einstellen", so Hafner. Außenverteidiger Richard Stern ist gesperrt - er wird durch Daniel Gangl ersetzt.
Wichtig wären die drei Punkte gegen Schwechat auf alle Fälle, denn so verliert man nicht den Anschluss an das Spitzenduo an der Tabellenspitze. Leader Horn empfängt daheim Simmering und die Rapid Amateure müssen zum Riesentöter nach Stegersbach. Vielleicht gibt es ja wieder die eine oder andere Überraschung …

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top