parndorfSeit Dezember arbeiten Parndorfs Damen mit Hochdruck auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga Süd/Ost hin. Auch die Testspielergebnisse lassen für die Frühjahrsmeisterschaft einiges erhoffen.
Acht Punkte liegen die Parndorfer Damen hinter Tabellenführer Altenmarkt. Doch im Frühjahr ist für die Truppe von Trainer Patrick Kasuba sicherlich noch einiges drinnen. Wenn nicht der Meistertitel, dann aber vielleicht das ÖFB-Cupfinale des Ladiescup. Auf dieses Ziel wird mit harten und konsequenten Training hingearbeitet. Bereits im Dezember standen neun Einheiten am Programm. Vor allem das Hallentraining brachte im technischen und körperlichen Bereich große Fortschritte. Aber auch die Testspielergebnisse konnten sich sehen lassen. So konnte man gegen Serienmeister Neulengbach ein sensationelles 3:3-Remis einfahren. "Wir sind auf einem sehr guten Weg", so Trainer Kasuba, "aber nicht nur wegen der Neuzugänge. Das Training macht sich bei vielen Spielerinnen bezahlt." Apropos Neuzugänge. Mit Patricia Markova und Silvia Vaskova haben die Parndorferinnen zwei sehr gute Spielerinnen verpflichten können.
Am Sonntag geht es im Heidebodenstadion in der dritten Runde des ÖFB-Ladiescup gegen Bundesligisten LUV Graz um den Aufstieg. "Der Gegner ist sicherlich schlagbar", analysiert Kasuba, "aber es muss von unserer Seite eine gute und kompakte Leistung gezeigt werden." Eine Warnung für die Parndorferinnen war sicherlich der 5:0-Kantersieg der Grazerinnen im Testspiel gegen Ligakonkurrent Leoben. Aber auch die Parndorferinnen hatten einige überzeugende Auftritte in der Testspielphase.