Die Vorbereitung ist zu Ende und die Parndorfer 1b kann es kaum mehr erwarten, dass der Startschuss zur Rückrunde fällt. Die ZIniel-Elf gastiert heute in St. Margarethen.
DSC_9437Die letze Woche der Vorbereitung ist gut überstanden und der Kampf um Meisterschaftspunkte kann endlich los gehen. Mit den letzten Wochen ist Trainer Franz Ziniel nur bedingt zufrieden: "Es war nicht alles toll. Man kann sagen eher durchwachsen. Aber ich glaube wir haben uns gut auf die Rückrunde vorbereitet." In den zehn Testspielen in der Wintervorbereitung gab es fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen. "Wir müssen unseren Routinier Paul Hafner im Abwehrzentrum ersetzen", weiß Ziniel, "das wird sicherlich nicht leicht. In den Testspielen haben wir das eigentlich gut hinbekommen. Außer gegen stärkere Gegner sind wir ein bisschen geschwommen hinten."
Zum Auftakt der Rückrunde in der Burgenlandliga müssen Kapitän Mario Katzler & Co. in St. Margertehn ran. Alles andere als eine leichte Aufgabe für die jungen Parndorfer, denn beim Gegner stehen mit Rolf Landerl und Marcus Pürk gleich zwei ehemalige Teamspieler und Legionäre. "Wir wollen anschreiben. Ein Punkt ist gut, aber drei Punkte wären besser", lächelt Trainer Franz Ziniel. Probleme könnte der Parndorfer 1b aber der kleine Kader machen. Nach dem Abgang von Paul Hafner, stehen Trainer Ziniel auch noch Daniel Welleschütz und auch Maurice Enz nicht mehr zur Verfügung. Neuzugänge gibt es allerdings auch zu vermelden. Aus Oslip kam Zoltan Finka und aus Gattendorf Vladimir Kozubik. "Zwei defensive Spieler, die unserer Abwehr mehr Stabilität geben sollen", analysiert Ziniel, "immerhin mussten wir unsere Abwehr in der Wintervorbereitung neu gestalten."
Neu im Team der Parndorfer 1b ist ein alter Bekannter im Heidebodenstadion. Ex-Goalgetter Werner Hoffmann wird Franz Ziniel bei der Ausbildung der jungen Talente unter die Arme greifen und für die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft sorgen.

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SV Leithaprodersdorf Reserve