RLO – 19. Runde 2011
Parndorf – SC Neusiedl 2:0 (1:0)
Thomas Jusits und Filip Juroszek fixieren Derbysieg.

Mit einem verdienten Sie im Derby gegen den SC Neusiedl kehrt der SC/ESV Parndorf auf die Erfolgsspur vorerst zurück. Die Heimischen bestimmten von Anfang an die Partie, die Gäste beginnen sehr vorsichtig.

Thomas Jusits sorgt Mitte der ersten Halbzeit für die Parndorfer Führung, Severiano Alves Jailson hatte kurz vor der Pause die Chance das Score zu erhöhen. Peter Reiter hält den Elfmeter des Brasilianers und auch den Nachschuss. Nach der Pause hat Parndorf weiter das Heft fest in der Hand, es gibt eine Reihe von Chancen die aber alle vergeben werden. Somit bleibt es bis zumindest dem Ergebnis nach bis zum Schluss spannend, Filip Juroszek erlöst mit seinem Treffer in der Schlussminute den SC/ESV Parndorf. Der SC Neusiedl kommt im zweiten Spielabschnitt besser ins Spiel kann aber der Begegnung keine entscheidende Wende geben. Insgesamt betrachtet eine schwache Vorstellung der Seestädter über 90 Minuten, bei Parndorf sah man eine Leistungssteigerung die am Ende mit drei Punkten belohnt wird.

In den Anfangsminuten agieren beide Mannschaften vorsichtig, die Heimmannschaft kommt besser ins Spiel und versucht die Initiative zu übernehmen. Die erste Chance auf Parndorfer Seite hat Pinter, sein Kopfball nach fünf Minuten streift das Außennetz. Danach ist es Lalic der zwei Mal für Gefahr sorgt, zuerst nach einer Standardsituation landet der Freistoß genau in den Armen von Keeper Reiter (13.) und danach versucht es Lalic aus der Distanz. Der Schuss geht aber über das Tor (15.). Der NSC deutet in der Anfangsviertelstunde seine Gefährlichkeit an, ein Kopfball von Windisch findet den Weg ins Tor. Dem Treffer wird aber wegen Stürmerfoul die Anerkennung verweigert. Parndorf bleibt in der Folge weiter die aktivere Mannschaft Torgelegenheiten können aber nicht herausgespielt werden. Neusiedl agiert wie schon von Anfang an ziemlich passiv und bringt die Abwehrreihe der Hausherren kaum in Gefahr.

Parndorf - Neusiedl

Nach 27 Minuten überraschend aber verdient der Führungstreffer für die Heimischen. Aydogdu bringt einen Freistoß zur Mitte, Jusits steht im fünf Meter Raum völlig frei und köpft ohne Probleme ein - 1:0. Somit ist die NSC Torsperre im Frühjahr nach 297 Minuten gebrochen. Nach dem Tor entwickelt sich eine ausgeglichene Partie mit einem leichten Chancenplus für die Seestädter, Linshalm kommt aus der Distanz zum Schuss der Ball geht am rechten Eck vorbei (38.). Mit dem Pausenpfiff haben Seper und Kummer noch zwei Gelegenheiten. Seper wird bei seinem energischen Vorstoß in den Parndorfer Strafraum im letzten Augenblick von Kapitän Jank am Torschuss gehindert und Kummer verfehlt nach der anschließenden Ecke klar das Parndorfer Gehäuse.

Die große Chance auf eine vorzeitige Entscheidung haben die Platzbesitzer, in der 40. Minute zeigt Referee Gregorits nach eine Attacke von Seywerth an Juroszek auf den Elfmeterpunkt. Parndorfs Severiano Alves Jailson tritt an scheitert aber an NSC Goalie Reiter der den Strafstoß hält und auch den Nachschuss von Juroszek pariert. Mit einer knappen Führung für Parndorf geht es in die Kabinen. Nach der Pause kommen beide Teams unverändert auf das Feld und in den ersten fünf Minuten gibt es gleich mehr Torraumszenen als in den gesamten fünfundvierzig Minuten davor. Den Anfang machen die Gäste, der Schuss von Seper geht am rechten Eck vorbei (46.).

Zwei Minuten später ist Severiano Alves Jailson der sich auf der linken Seite durchsetzt, anstatt den Ball zur Mitte zu spielen, versucht er es auf eigene Faust und der Schuss aus spitzen Winkel geht klar über das Tor. Augenblicke später erkämpft sich Lalic die Kugel gegen Bagoly, seine Hereingabe von der rechten Seite klärt Dombi im letzen Moment vor dem einschussbereiten Pinter zur Ecke (49,). Abermals eine Minute darauf bringt Jailson eine Flanke hinein, Sturmpartner Pinter kommt aber nicht an den Ball. In der 60. Minute eine Großchance für Parndorf das Ergebnis zu erhöhen. In der ersten Aktion pariert Reiter einen Pinter Kopfball aus kurzer Distanz, der Abpraller kommt zu Severiano Alves Jailson. Dombi wirft sich in den Schuss des Brasilianers und klärt in höchster Not zur Ecke.

Parndorf - Neusiedl

Es dauert bis zur 68. Minute ehe die Gäste wieder das Parndorfer Gehäuse anvisieren, beim Schuss von Koller braucht Böcskör nicht eingreifen. Kurz darauf muss der Parndorfer Schlussmann doch sein können unter Beweis stellen, bei einem Schuss von Kummer ist er auf dem Posten (70.). In der Schlussviertelstunde wird Neusiedl offensiver und somit ergeben sich Konterchancen für Parndorf. Eine solche Gelegenheit findet Jailson in der 75. Minute vor, sein Schuss landet bei Keeper Reiter in den Armen. Auf der Gegenseite sorgt Koller mit einem Freistoß für Gefahr, Böcskör ist auf dem Posten und klärt zur Ecke (79.).

Den anschließenden Eckball bringt Koller flach zur Mitte auf den eingewechselten Silberbauer, seine Direktabnahme geht über das Tor. Fünf Minuten vor Schuss sorgt Goalie Reiter für eine Showeinlage als er gegen den eingewechselten Milosevic zum Dribbling im eigenen Sechzehner ansetzt, beinahe das Nachsehen hat und im letzter Sekunde die Situation unter Kontrolle bekommt. Dass war aber noch nicht der Schlusspunkt, dieser bleibt dem SC/ESV Parndorf in Form des zweiten Treffers an diesem Abend vorbehalten. Juroszek bezwingt im zweiten Versuch Keeper Reiter, als er den Ball vom Fünfer unter die Latte knallt - 2:0 (90.)

Christian
Quelle: www.ostliga.at

SC/ESV Parndorf: Markus Böcskör; Philipp Galee, Christoph Jank, Mirolsav Milosevic 2, Furkan Aydogdu; Filip Juroszek, Thomas Jusits, Martin Dorner (90. Michael Huber), Slaven Lalic; Severiano Alves Jailson (85. Dennis Ilic), Christopher Pinter (68. Miroslav Milosevic 1). (Altersschnitt: 25,93)
SC Neusiedl 1919: Peter Reiter; Karl Windisch, Johannes Seywerth (59. Dominik Silberbauer), Gabor Bagoly, Markus Dombi; Daniel Gangl, Philipp Kummer, Mario Linshalm (75. Markus Macho), Daniel Seper (65. Andreas Bauer II.); Juraj Skripec, Michael Koller. (Altersschnitt: 26,14)
Torfolge: 1:0 - (27.) Thomas Jusits (N); 2:0 - (90.) Filip Juroszek (N).
Karten: SC/ESV PARNDORF: Slaven Lalic - Gelb: 74., (U)
SC NEUSIEDL 1919: Gabor Bagoly - Gelb: 27., (F).
SR: Manuel Gregorits, Heideboden-Stadion, 1.650.

Weitere Fotos gibt es hier...

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top