DSC_8722Die Herbstmeisterschaft ist zu Ende – der Fußball in den Ligen geht schön langsam in den Winterschlaf. Zeit um die Saisonen der Parndorfer Mannschaften einmal Revue passieren zu lassen …
DSC_7323Den Anfang machen die Damen des SC/ESV Parndorf. Die Truppe von Trainer Patrick Kasuba konnte auch in der Hinrunde der 2. Bundesliga Süd/Ost überzeugen und überwintert am dritten Tabellenplatz. Mit 25 Punkten liegen die Neulengbach Juniors punktegleich am zweiten Rang. Einzig Tabellenführer und Winterkönig Altenmarkt war eine eigene Liga. Mit elf Siegen aus elf Spielen führen sie die Tabelle einsam an. Der Rückstand von acht Punkten ist für die Parndorferinnen in der Rückrunde ganz schwer aufzuholen. Furore sogten Steffi Kremener & Co. allerdings im ÖFB-Ladies-Cup. In der ersten Runde besiegten die Parndorferinnen Ligakonkurrent Erlaa mit 1:0. Danch warf man Bundesligist Kleinmünchen mit 3:1 aus dem Bewerb und jetzt wartet LUV Graz im Heimspiel auf die Kasuba-Elf. Auch hier ist ein Sieg drinnen, obwohl die Parndorferinnen wieder einige zu junge Spielerinnen nicht einsetzen dürfen. Mit zehn Toren liegt Steffi Kremener an der vierten Stelle der Torschützenliste der 2. Bundesliga Süd/Ost. Auch Carmen Berger konnte mit neun Treffern überzeugen. Am 18. März 2012 geht es mit einem Heimspiel gegen Sturm Graz/Stattegg los – hoffentlich gleich mit drei Punkten.

Mit gemischten gefühlen geht die Parndorfer 1b in dern Winterschlaf. Die Truppe von Trainer Franz Ziniel erreichte im Herbstdurchgang der Fußball-Burgenlandliga 19 Punkte und klassierte sich am elften Tabellenplatz. Bereits im Sommer wurden neue und vor allem junge Spieler ins Team eingebaut. So kamen mit Pail Patrick, Dedic Alen, Friedl Thomas, Enz Maurice und Welleschütz Daniel und Gerdenitsch Georg sechs neue Spieler. Auch heuer war die Mannschaft der ab die mit Abstand die jüngste Mannschaft in der Burgenlandliga. So sind auch die Leistungsschwankungen der Spieler zu erklären. Am Ende dürfen die Verantwortlichen aber stolz auf die Hinrunde sein. Immerhin hat man mit Christoph Schneider und Maximilian Wodicka bereits zwei Talente zur Kampfmannschaft herangeführt. "Ich möchte mich noch einmal bei unseren Fans, die uns immer stimmgewaltig untersützt haben in der abgelaufenen Herbstsaison, bedanken und hoffe sie auch im Frühjahr wieder am Sportplatz zu sehen", so Trainer Franz Ziniel. Ein echtes Highlight der 1b war sicherlich der 5:2-Sieg über Marz. In diesem Spiel ließen Kapitän Mario Katzler & Co. ihr Können sehr oft aufblitzen. Bester Torschütze in der Hinrunde war Stürmer Wolfgang Roiss. Er brachte es auf sieben Volltreffer. Seit dem 22. November bereitet sich die 1b mit der Kampfmannschaft auf die Hallen- und Frühjahrssaison vor.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top