Das Nachtragsspiel der 6. Runde ging klar an Parndorf. Die Nordburgenländer ließen Stegersbach keine Chance und siegten im Burgenlandderby klar mit 6:2. Damit hat die Hafner-Elf nur noch fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Horn.
Parndorf drängte von der ersten Minute an auf eine rasche Führung. Das Match spielte sich hauptsächlich in der Hälfte von Stegersbach ab. Und es dauerte gerade einmal vier Minuten und die Parndorfer lagen durch Sascha Mauerhofer mit 1:0 in Front. Nur eine Minute später verhinderte Stegersbachs Goalie Christian Weidinger bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze den nächsten Treffer. Im Gegenstoß wurde Stegersbachs Michael Thek im Gästestrafraum gefoult - Schiedsrichter Heinz Lautischer sah aber keinen Verstoß und ließ das Spiel weiterlaufen. In der 4. Minute vergibt Christian Witamwas - sein Schuss geht über das Gehäuse der Gäste. In der 23. Minute wieder Alarm im Strafraum der Stegerbacher. Den präzisen Schuss kann Weidinger mit einer Parade entschärfen. Parndorf war eindeutig die bessere Mannschaft am Platz und es war nur eine Frage der Zeit, bis zum nächsten Treffer der Nordburgenländer. Dieser kam in der 38. Minute. Richard Wemmer erhöhte auf 2:0. In der 44. Minute das nächste Tor durch Thomas Jusits. Mit einem 0:3 ging Stegersbach in die Kabine - keine gute Ausgangsposition für die Hausherren.
Die 2. Hälfte begann Stegersbach mit einem neuen Mann. Paul Oswald kam für Philipp Wolf. Oswald sollte die Sturmspitze von Stegersbach verstärken. Am Anfang schien es, dass die Taktik aufgeht. Stegersbach wirkte stärker als in der ersten Halbzeit und machte dem Parndorfer Mittelfeld und der Abwehr einige Probleme. Die Folge war der Anschlusstreffer von Stegersbach in der 52. Minute. Ivan Kovacec überspielte die Parndorfer Verteidigung und den Schlussmann und traf zum 1:3.  Nur vier Minuten später war es der eingewechselte Paul Oswald der auf 2:3 verkürzte. Dann war aber "Schluss mit lustig". In der 59. erhöhte Sascha Mauerhofer mit seinem zweiten Tor in dieser Partie auf 4:2. In der 83. Minute Filip Juroszek sogar auf 5:2. Das sechste Tor für Parndorf fiel in der 85. Minute durch David Böhmer.
Eine bittere Niederlage für Stegersbach, mit der niemand gerechnet hatte. Für die Parndorfer hingegen war es eine Art Befreiungsschlag und erstmals in dieser Saison konnten Hafner & Co. sich über zwei Siege in Serie freuen.
QUELLE: ostliga.at/Günter

STEGERSBACH – SC/ESV PARNDRF 2:6 (0:3).
Torfolge: 0:1 (4.) Sascha Mauerhofer, 0:2 (38.) Richard Wemmer, 0:3 (44.) Thomas Jusits, 1:3 (53.) Ivan Kovacec, 2:3 (56.) Paul Oswald, 2:4 (59.) Sascha Mauerhofer, 2:5 (83.) Filip Juroszek, 2:6 (86.) David Böhmer.
Gelbe Karten: Franz Faszl (6., F); Richard Stern (21., F), Sascha Mauerhofer (60., F), Severiano Alves Jailson (67.,U).
SV Stegersbach: Christian Weidinger; Michael Daum (76. Mario Baumgartner), Franz Faszl, David Hagenauer, Jürgen Pfahnl; Michael Thek, Christoph Witamwas, Philipp Wolf (46. Paul Oswald), Erich Bencsics, Ivan Kovacec; Aranha Pinheiro Glauver. (Altersschnitt: 23,58).
SC/ESV Parndorf: Philip Petermann; Roman Kummerer, David Böhmer, Richard Stern (76. Milan Jankovic), Daniel Gangl; Sascha Mauerhofer (64. Christoph Schneider), Filip Chlup, Richard Wemmer, Thomas Jusits; Filip Juroszek (85. Fabian Miesenböck), Severiano Alves Jailson. (Altersschnitt: 24,81).

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve