DSC 4220Parndorfs Ostliga-Kicker spielen im heutigen Duell gegen Amstetten erstmals seit langem wieder einmal ohne Druck. Für den Gegner aus Niederösterreich geht es allerdings noch um viel, denn Amstetten kämpft noch um den Klassenerhalt.

Durch die 1:2-Niederlage in Horn ist für Parndorfs Kicker der Titelzug bereits abgefahren. Für die Hafner-Elf ist es heute in Amstetten fast eine Premiere, denn in den letzten Saisonen lastete immer ein enormer Erfolgsdruck auf den Schultern der Spieler. Jetzt nicht mehr - DSC 4320"Schoko" Jailson & Co. können befreit aufspielen und vielleicht endlich wieder siegen. In den letzten fünf Spielen gab es neben zwei Remis drei Niederlagen. Aber so locker wird das Match nicht werden. Amstetten kämpft immer noch um den Klassenerhalt und auch einige Spieler aus Parndorf müssen sich in die Auslage spielen, um im nächsten Jahr auch noch bei der Hafner-Elf unter Vertrag zu stehen. "Sicherlich wird es Änderungen im Kader geben", weiß Trainer Paul Hafner, "aus der Parndorfer 1b werden Spieler den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen und so wird auch etwas verändert." Ein Sieg tut der Moral, aber auch dem Klub gut. Das Ziel ist jetzt der zweite Platz hinter Meister Horn.

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 17:30
SV Leithaprodersdorf Reserve