Mit einem 2:2 im Gepäck reiste Meister Parndorf vom Wiener Sportklub wieder zurück ins Burgenland. Mit vier Punkten nach zwei Spielen kann die Knöbl-Elf durchaus zufrieden sein.

Schon vor dem Spiel konnte der WSK einen kleinen Erfolg feiern indem die neue Frauenfußballmannschaft der Dornbacher gegen einen höherklassigen Gegner mit 3:2 die Oberhand behielt und damit den 4. Sieg im 5. Spiel feierte. Dennoch waren alle Augen auf das Duell der Hernalser mit dem letztjährigen Meister gerichtet.

Das Spiel begann bei angenehmen Temperaturen flott und der WSK überraschte von Beginn an. Wer den laschen Sportklub der letzten Partien gegen Bad Vöslau und die Admira Amas erwartete sah sich getäuscht. Von Beginn an gingen die Schwarz-Weißen beherzt zu Werke und konnten damit die Kreise der Gäste aus dem Burgenland schon frühzeitig stören.

So entwickelte sich eine flotte und interessante Partie in der beide Mannschaften den direkten Weg nach vorne suchten und so war es nur eine Frage der Zeit wann das erste Tor fallen sollte.

Minute 13: Angriff der Gäste der Ball irrt durch den Strafraum. Majstorovic versucht per Kopf zu klären und legt Jusits unfreiwillig auf. Diese schließt aus ca. 11 Meter trocken ab. 0-1

Die meisten dachten zu diesem Zeitpunkt wohl das es nun zum erwarteten Sturmlauf der Parndorfer kommen sollte, doch weit gefehlt. Der WSK bäumte sich auf und war bereit den Kampf anzunehmen und sich nicht in sein Schicksal zu ergeben. Die Dornbacher kämpften weiter und schon bald sollten auch sie Grund zum jubeln haben.

Minute 19: Angriff des WSK. Kayhan tankt sich auf der rechten Seite durch und flankt scharf nach innen. Günes steht goldrichtig und verwertet per Kopf. 1-1

Nun war der WSK wieder da und die Fans aus dem Häuschen. Das tat nicht nur der Stimmung sondern auch dem Spiel sehr gut und so spielten nun zwei starke Ostliga Truppen auf Augenhöhe eine äußerst unterhaltsame Partie.

Zwar hatten die Burgenländer kleine Vorteile doch konnte der WSK immer wieder klären und hielt mit. Mehr noch er erspielte sich auch selbst einige Chancen und hielt die Partie damit äußerst spannend.
In dieser offenen Phase konnten die Parndorfer immer wieder gefährlich kontern und einige Male musste Harrauer gegen Jailson oder Jusits mit spektakulären Reflexen parieren um den Spielstand zu bewahren.
So ging es mit leichten Vorteilen für die Gäste und einem ausgeglichenen Spielstand in die Kabine.

PAUSE 1-1

Nach der Pause begann der WSK erneut stark, wurde aber sofort kalt erwischt.

Minute 47: Jailson bekommt einen langen Ball in den Strafraum und Dimov geht zu ungestüm hin. ELFER. Kann man geben wenngleich der Parndorfer in dieser, wie auch einigen anderen Situationen, etwas leicht flog.
Jusits tritt an. 1-2

Wie schon in HZ 1 beeinflusste das das Spiel nur bedingt und die Heimischen kämpften sofort um den Ausgleich so schnell als möglich herzustellen.

Minute 52: Angriff des WSK und im Strafraum wird der Angreifer von den Beinen geholt. ELFER.
Majstorovic tritt an und verwandelt trocken. 2-2

Das war nun quasi der „Kick-Start“ für die 2. Halbzeit den von da an stürmten beide Teams mit offenem Visier auf einander zu. Dabei hatte der Sportklub lange Zeit mehr vom Spiel und die Parndorfer wurden teilweise regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnte so nur kontern.

Dies brachte jedoch nichts ein und auch das Angriffsspiel der Dornbacher über Mehic, Stehlik und Kayhan brachte zwar Chancen aber keine Tore. So verging die Zeit und ehe man sichs versah neigte sich die Partie auch schon dem Ende entgegen. Das war in diesem Fall aber dem Spiel geschuldet und zwar im positiven Sinne. Die Partie war offen und unterhaltsam wie schon lange keine mehr in der RLO.
Beide Teams versuchten zu gewinnen und kamen am Ende durch Jusits und Kayhan jeweils noch zu großen Möglichkeiten, konnten diese allerdings nicht mehr nutzen.

So ging es am Ende mit einem gerechten Remis in die Kabinen. Parndorf hat damit weiterhin nicht verloren, während der WSK den ersten Punkt der Saison holte und sich dabei trotzallem beide auf Augenhöhe begegneten.

Wiener Sportklub - PARNDORF 2:2 (1:1)

WIENER SPORTKLUB:
Michael Harrauer; Christoph Hevera, Philip Dimov, Mario Majstorovic, Marco Perez, Sasa Pantic; Mirza Berkovic (70. Semsudin Mehic), Coskun Kayhan, Ingomar Szabo, Patrick Schmiedtberger (76. Ali Kaya); Sertan Günes (43. Martin Stehlik). (Altersschnitt: 24,36)
SC/ESV Parndorf:
Ertan Uzun; Philipp Galee (63. Michael Zeiner), Thomas Jusits, David Böhmer, Richard Stern; Julian Salamon (63. Sascha Mauerhofer), Filip Juroszek, Filip Chlup, Daniel Gangl; Severiano Alves Jailson, Richard Wemmer. (Altersschnitt: 23,71)
Tore:
0:1 - (13.) Thomas Jusits (N)
1:1 - (19.) Sertan Günes (N)
1:2 - (48.) Thomas Jusits (P)
2:2 - (52.) Mario Majstorovic (P)
Gelbe Karten:
WIENER SPORTKLUB