Beitragsseiten

Hansi HinterseerAuch das Wetter spielte diesmal hundertprozentig mit: Unter traumhaften Bedingungen ging von 28. Juni bis 1. Juli 2007 der Kirtag des SC/ESV Parndorf 1919 über die Bühne. Auf das Publikum wartete als Höhepunkt wieder ein musikalisches Spitzenprogramm für jeden Geschmack und jedes Alter.

Wolfgang Ambros„Schifoan“ mitten im Sommer
Den Auftakt machte am Donnerstag Wolfgang Ambros, der mit seiner No. 1 vom Wienerwald bereits zu einem Fixstarter in Parndorf zählt. Kleine technische Macken zu Beginn des Konzerts überspielte Wolferl mit Bravour und das Publikum quittierte das mit riesigem Beifall. Auf der Setliste stand ein Querschnitt durch seine gesamtes bisheriges Schaffen – dabei durften natürlich alle Klassiker wie „Es lebe der Zentralfriedhof“, „Da Hofa“, „Weiß wie Schnee“, „Langsam wochs ma z’samm“ ebenso wenig fehlen wie neue Lieder aus seiner CD „Steh grod“. Besonders ergreifende Momente gab es im Zelt als Wolferl zwei Stücke seines verstorbenen Freundes Georg Danzer anstimmte, mit dem er zuletzt im Rahmen der Formation AUSTRIA 3 auf der Bühne stand. Voller Publikumseinsatz war gegen Ende der Show gefragt, als Wolfgang Ambros den Gästen im Zelt praktisch sein Mikro überließ und 1.500 Fans gemeinsam „Schifoan“ anstimmten. Alles in allem ein super Abend, der noch weit in den Morgen hinreichte.

Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SV Leithaprodersdorf