DSC 8174Die Parndorfer 1b setzt ihren Erfolgslauf in der Fußball-Burgenlandliga fort. Die Mannschaft von Trainer Richard Slezak ließ im Derby Nachbar Winden keine Chance und durfte einen 5:1-Kantersieg bejubeln. Vor allem die Kampfmannschaftsspieler Aleksandar Palalic, traf im Doppelpack, und Dominik Silberbauer zeigten ihr Können.
Bereits nach nur zwei Minuten durften die Parndorfer und ihre Fans jubeln. Aleksandar Palalic traf nach einem misslungenen Abschlag von Goalie Tobias Thaller zum 1:0. 180 Sekunden später schlugen die Jungs von Trainer Richard Slezak erneut zu. Dieses Mal war es aber Goalgetter Wolfgang Roiss der per Kopf nach einer Pail-Flanke den Heimischen keine Chance ließ. Die Parndorfer spielten einen guten und schnellen Fußball und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimischen. In der 19. DSC 8137Minute war es aber Manuel Pethö der Winden auf 1:2 heran brachte. Doch kurz vor dem Seitenwechsel schlug noch einmal Aleksandar Palalic eiskalt zu und besorgte das 3:1.

Doppelpack von Christian Stekovics bringt 5:1-Erfolg

Nach dem Seitenwechsel ging es in der selben Tonart wie im ersten Abschnitt weiter. Die Parndorfer kontrollierten das Spiel und kamen oft gefährlich vor das Tor. So dauerte es nur sechs Minuten und Christian Stekovics durfte sich über das 4:1 mit seinen Kammeraden freuen. MIt dem aber noch nicht genug. Die Parndorfer wollten mehr und setzten durch Christian Stekovics noch einen Drauf – 5:1-Endstand! "Mit diesem Ergebniss können wir mehr als zufrieden sein", meint Parndorf 1b-Sektionsleiter Hubert Kremener, "jetzt müssen wir unsere Form noch länger behalten und dann können wir uns vielleicht sogar im vorderen Tabellendrittel festsetzen." Am Wochenende wartet am Freitag mit Marz der nächste schwere Gegner auf Kapitän Mario Katzler & Co.