20 Mario KatzlerMit einem 2:2-Remis startete die Parndorfer 1b in die neue Meisterschaft der Burgenlandliga! Zweimal ging die Truppe von Trainer Richard Slezak in Front, doch zweimal kassierten die jungen Parndorfer den Ausgleich. Bereits am Mittwoch gastieren Goalie Michael Unger & Co. beim nächsten schweren Gegner in Draßburg. Nicht mit von der Partie wird Kapitän Mario Katzler sein. Er verletzte sich an der Schulter und fällt aus.

Mit breiten Brust und einem unbändigen Siegeswillen reiste die Parndorfer 1b nach Horitschon um beim Titelkandidaten der Burgenlandliga einen Punkt zu ergattern. Die Truppe von Trainer Richard Slezak zeigte gleich von Beginn an einen schnellen und  guten Fußball. In der siebenten Minute wurde dieser mit dem 1:0 durch David Dornhackl belohnt. 1 Michael UngerDoch Horitschons Markus Josef konnte nach 24 Mintuten den Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend, ehe abermals David Dornhackl seine Parndorfer mit 2:1 in Führung brachte (78.). Die Slezak-Elf war dem 3:1 näher und vergab durch Marc Kobor die Riesenchance auf die Entscheidung. Wie es im Fußball so ist, bekommt man die Tore die man nicht schießt. Nur zwei Minuten später schlug der Ball hinter Parndorfs Schlussmann Michael Unger zum 2:2 durch David Palko ein. "Wir sind mit dem Punkt zufrieden", resümiert Sektionsleiter Hubert Kremener, "am Ende hatten wir bei einem Stangenschuss noch Glück."
Bereits am Mittwoch gastieren Michael Unger & Co. in Draßburg. leider ohne Kapitän Mario Katzler - er muss wegen einer Schulterverletzung passen. Auch hier ist für die Slezak-Elf wieder etwas drinnen. Die Draßburger verloren zum Auftakt gegen Neuberg knapp mit 2:3.

Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
Halbturn