Nichts zu holen gab es für die Parndorfer in der 22. Runde der heißesten Liga Österreichs in Mannsdorf. Gegen den Aufsteiger setzte es eine 1:3-Niederlage. Leider verschlief die Hafner-Elf die erste Halbzeit total. Am Freitag gastiert um 19 Uhr jetzt mit den Austria Amateuren das nächste Spitzenteam im Heidebodenstadion.

Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Partien kamen die Parndorfer nach Mannsdorf. Doch gleich in der Anfangsphase des Spiels nützten die Heimischen zwei Chancen und gingen mit 2:0 in Front. Die Hafner-Elf hatte vor allem zu beginn wenig Möglichkeiten – vergeigten die Mannsdorfer sogar noch eine höhere Führung. So traf Nacho nur die Kreuzlatte. Mit dem ersten wirklich ernstzunehmenden Angriff schlugen die Parndorfer zu. Tobias Petritsch flankt auf Lukas Umprecht und der Mittelfeldakteur traf per Kopf zum 1:2. Allerdings dauerte der Jubel nicht wirklich lange. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Niederösterreicher durch Andreas Gradinger auf 3:1 – Goalie Stefan Krell rutschte der Ball durch die Beine.
Nach dem Seitenwechsel waren die Parndorfer präsenter und besser im Spiel – kamen auch zu vielen Möglichkeiten. Doch ein Treffer wollte keiner mehr gelingen. Somit gab es in Mannsdorf keine Punkte für Thomas Juits & Co. In der Tabelle rutschte man jetzt auf den achten Platz ab. Allerdings beträgt der Rückstand auf den vierten Ebreichsdorf nur fünf Punkte.

Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
Halbturn