Das war vielleicht ein spannendes Derby zwischen dem SC/ESV Parndorf und Neusiedl/See. Am Ende durfte sich die Hafner-Elf über einen etwas glücklichen Punkt freuen – Tobias Petritsch gelang erst in der Nachspielzeit der Treffer zum 2:2. Für Petritsch war es bereits das zweite Last-Minute-Tor im Frühjahr…




In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Neusiedl/See die dominierende Mannschaft – die Parndorfer kamen nur schwer in die Gänge. Einzig zwei Schüsse von Mario Wendelin waren die Ausbeute der Hafner-Elf. Die Neusiedler gingen nach 25 Minuten durch Pierre Wang mit 1:0 in Führung, auch danach taten sich Kummerer & Co. extrem schwer. So kam es wie es kommen musste und die Seestädter erhöhten nach einem Stellungsfehler von David Dornhackl durch den Ex-Parndorfer Maximilian Divljak sogar auf 2:0. Eine der wenigen gelungenen Aktionen vor der Pause führten dann zu einer Roten Karte für Neusiedls Eric Eberl – er musste im letzten Moment Mario Wendelin stoppen und flog vom Platz (44.). Der Freistoß von Kristian Ljubic war zwar toll geschossen – wurde aber gerade noch zur Ecke abgewehrt. Aus dieser resultierte dann der Parndorfer Anschlusstreffer. Mario Wendelin stand goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.
Nach dem Seitenwechsel waren die Parndorfer die aktivere Mannschaft und kamen durch Tobias Petritsch zu einer tollen Chance – doch der Stürmer schupft den Ball übers Tor. Auch ein Schuss von David Dornhackl verpasste nur knapp sein Ziel. Die Neusiedler hatten durch Sascha Steinacher den Matchball am Fuß. Er umkurvte Goalie Stefan Krell, doch Roman Kummerer kratzte den Ball noch von der Linie. Als alles schon mit einer Parndorfer Derby-Niederlage rechnete – schlug Tobias Petritsch in der 92. Minute zu. Er versenkte eine Wendelin-Vorlage zum 2:2. Die Neusiedler sahen ein Handspiel von Petritsch – Schiedsrichter Lukic ließ weiterspielen. Somit erkämpften sich die Parndorfer noch einen Punkt im Derby.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top