Keine Punkte gab es im gestrigen Spiel der Parndorfer in der heißesten Liga Österreichs bei der Vienna. Zum Rückrundenauftakt setzte es für die Elf von Trainer Paul Hafner eine 0:5-Abfuhr. "Wir haben uns leider selbst um die Früchte gebracht. Mit vielen Fehlern haben wir es der Vienna sehr leicht gemacht. Vor allem in der zweiten Halbzeit", klingt Trainer Hafner enttäuscht.

In den ersten 20 Minuten spielten die Parndorfer noch gut mit – setzten die Vienna in der Defensive unter Druck. Aber so wirkliche Torchancen fanden Andric & Co. nicht vor. Die Vienna aber auch nicht. Erst ein Tormannfehler von Stefan Krell ermöglichte den Döblingern die erste Möglichkeit. Fast mit dem Pausenpfiff dann das erste Gegentor – doch Schiedsrichter Ebner sah eine Abseitsstellung eines Döblingers.
Nach dem Seitenwechsel zerfielen die Parndorfer in alle Einzelteile. Mensur Kurtisi brachte die Vienna in der 50. Minute mit 1:0 in Führung. Von diesem Moment an war der Wiederstand der Hafner-Elf gebrochen. Kostic, Kurtisi, Schibany und Alanko machten das 5:0-Schützenfest für die Döblinger perfekt. Für die Parndorfer war es ein Katastrophenstart in die Rückrunde.