Nichts wird es mit der Titelverteidigung im BFV-Cup für die Parndorfer Ostliga-Kicker! Im Derby gegen Neusiedl/See setzte es für die Schweitzer-Elf in der dritten Runde des burgenländischen Cups eine knappe 0:1-Niederlage. Das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr steigt am Samstag in Obergrafendorf gegen die St. Pölten Juniors. Da sollen noch einmal drei Punkte her.

Dominik Silberbauer, Gerhard Karner, Thomas Jusits, David Dornhackl, Sebastian Leszkovich, Dragan Andric, Lazar Stanisic, Daniel Gruber, Hakki Yilmaz und Julian Loos – die Ausfallsliste der Parndorfer vor dem BFV-Cup-Spiel bei Nachbar Neusiedl/See war lange. So bekamen die Spieler aus der Zweier-Mannschaft wie Thomas Regner, Christoph Schneider, Daniel Weinhandl und Lukas Eisenbarth ihre Chance in der Kampfmannschaft. Das Spiel war eigentlich ausgeglichen. Die besseren Chancen hatten aber die Neusiedler. Kurz vor der Pause dann aus einem Eckball das umstrittene 1:0 für die Heimischen. Viele haben ein Tormannfoul an Stefan Krell gesehen – Schiri Christian Dinter gab den Treffer. Aber auch in der zweiten Halbzeit konnte die Schweitzer-Elf nicht wirklich gefährlich werden. Zwar gab es einige Halbchancen – mehr aber nicht. Somit wird es heuer keinen Sieg im BFV-Cup geben. In den letzten vier Jahren konnte man ja drei Mal den Sieg holen. Vollste Konzentration gilt jetzt der letzten Meisterschaftspartie des jahres 2016. Am Samstag muss die Schweitzer-Elf um 14 Uhr nach Obergrafendorf zu den St. Pölten Juniors. Mit einem Sieg könnte man die Hinrunde sogar auf dem sehr guten sechsten Platz beenden.