Leider nichts wurde es aus einem Punktezuwachs bei den Amateuren der Wiener Austria für unsere Parndorfer Ostliga-Kicker. Die Schweitzer-Elf war eigentlich über 90 Minuten ebenbürtig – doch eine Unachtsamkeit ermöglichte den Jung-Veilchen vor der Pause den 1:0-Siegtreffer. "Wir können zufrieden sein. Die Austria war um nichts besser als wir. In der Schlussphase hätte es vielleicht sogar Elfmeter für uns geben müssen", meinte Trainer Schweitzer nach dem Spiel.

Mit zwei Siegen in Serie fuhren die Parndorfer zum schweren Auswärtsspiel zu den Austria Amateuren. Vor allem in den letzten Duellen mit den Jung-Veilchen gab es für Goalie Stefan Krell & Co. nicht viel zu holen. Aber die Parndorfer präsentierten sich kompakt und brachten die Austria-Abwehr das eine oder andere Mal in Bedrängnis. Ein Torerfolg blieb aber aus. Die Austria hingegen versuchte es spielerisch, doch auch die Veilchen taten sich gegen eine gut stehende Parndorfer Mannschaft schwer. So entschied in der 44. Minute eine Aktion das Spiel. Sarkaria spaziert über das halbe Feld – Doppelpass mit Alexander Frank und Sarkaria schupft den Ball über Krell ins Tor zum 1:0.
In der zweiten Hälfte kamen die Heimischen nicht mehr so ins Spiel und die Parndorfer hatten eine leichte Feldüberlegenheit – doch so wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Zweimal gab es aber Elferalram im Strafraum der Austria. Zuerst wurde Gerhard Karner gelegt und nur ein paar Minuten später spielte Austrias Ortlechner den Ball mit der Hand. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Christian Trunner blieb stumm. Somit mussten sich die Parndorfer unglücklich den Austria Amateuren mit 0:1 geschlagen geben. "Ich bin nicht unzufrieden mit dem Spiel. Die Austria hat viel Qualität und wir haben 90 Minuten mehr als nur dagegen gehalten. ich finde es war eine gute Leistung meiner Mannschaft", so Trainer Norbert Schweitzer nach dem Spiel.