ddeeeeeeEs war das erwartet schwere Spiel der Parndorfer bei den Mattersburg Amateuren - am Ende reichte es nur zu einem 1:1. Für die Hafner-Elf ist es der erste Punkt nach drei Niederlagen in Serie. Das Remis hilft Kapitän Roman Kummerer & Co. leider nicht weiter, denn Tabellenführer Ritzing baute seine Führung jetzt auf sieben Zähler aus.

Tomas Horvath, Sascha Steinacher, David Dornhackl, Gerhard Karner und Sebastian Leszkovich fehlten beim Spiel gegen die Mattersburg Amateure. Die Griesmayer-Elf konnte hingegen wegen der Länderspielpause sogar auf einige Spieler aus der Kampfmannschaft zurückgreifen. So wurden Dominik Doleschal, Ingo Klemen und Alois Höller zu den Amateuren beordert. Und das Spiel startete nicht gut für die Hafner-Elf. Denn Felix Wendelin krachte nach nur wenigen Minuten mit Alois Höller mit den Köpfen zusammen und musste wenig später mit einer Gehirnerschütterung ins Spital gebracht werden. Das Spiel selbst war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Mattersburg Amateure, doch auf beiden Seiten gab es jeweils nur einen Aluminiumtreffer. In der zweiten Halbzeit gingen die Heimischen durch Lukas Kantauer mit 1:0 in Front, doch die Parndorfer schlugen durch Maximilian Gutschik zurück. Er köpfte nach einem Eckball das 1:1.
Bis zum Ende passierte dann nichts mehr und so trennten sich die Mattersburg Amateure und Parndorf mit einem gerechten 1:1. Die Hafner-Elf rutschte damit auf den vierten Tabellenplatz ab und liegt nach elf Runden bereits sieben Zähler hinter Tabellenführer Ritzing.

Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve