Wieder ist der Rückrundenauftakt in der heißesten Liga Österreichs verschoben! Nach dem abgesagten Amstetten-Spiel können die Parndorfer auch das Match gegen die St. Pölten Juniors nicht spielen. Jetzt muss die Elf von Trainer Paul Hafner auch am kommenden Wochenende ein Testspiel. Da geht es bereits am Freitag um 17.30 Uhr am Kunstrasen in Schwadorf gegen die Parndorfer 1b.

In der letzten Woche hätte Parndorf in Amstetten eigentlich in die Rückrunde der heißesten Liga Österreichs starten sollen. Abgesagt! Am Freitag wäre das Heimspiel im Heidebodenstadion gegen die St. Pölten Juniors am Plan gestanden - aber auch dieses Match musste abgesagt werden. Die eisigen Temperaturen und der Schnee machten den Kickern wieder einen Strich durch die Rechnung. Jetzt heißt es für die Hafner-Elf nicht nur trainieren, sondern natürlich auch wieder testen. Allerdings nicht so wie viele Klubs der Ostliga gegen einen Liga-Konkurrent - die Parndorfer bevorzugen da einen Probegalopp gegen die eigene Amateurmannschaft. Spielbeginn ist am Freitag schon um 17.30 Uhr. "Das hat sich so ergeben. Ist aber sicherlich kein Nachteil für uns. Immerhin spielt unsere 1b ja in der Landesliga. Außerdem können wir in viel probieren in so einem Spiel", meint Parndorfs Trainer Paul Hafner. Auch ein Spiel mit dreimal 30 Minuten steht zur Diskussion. Hafner selbst sehnt sich aber ebenfalls schon dem Meisterschaftsauftakt entgegen - wie alle anderen auch. "Die Vorbereitung ist im Winter immer länger, aber schön langsam kann sie endlich zu Ende gehen. Immerhin wollen wir ja wieder um Punkte kämpfen", so Hafner weiter.

Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
Halbturn