Parndorfs Hallenkicker sind für das morgige BFV-Hallenmasters, ab 12.30 in der Oberwarter Informhalle, gerüstet! Die Hafner-Elf spielte in der Qualifikation drei Turniere und durfte sich über einen Sieg und zwei dritte Plätze freuen. Jetzt will man natürlich auch beim Masters überzeugen und vielleicht sogar den siebenten Titel mit nach Hause nehmen. "Spaziergang wird das sicherlich keiner. Es gibt wie jedes Jahr viele gute Teams", meint Parndorfs Trainer Paul Hafner.

Die Gruppengegner beim Masters am Samstag sind für die Parndorfer keine leichten – immerhin trifft man auf den amtierenden Titelverteidiger, die Mattersburg Amateure, Pinkafeld und Neudörfl. "Das ist alles andere als leicht. Beim Masters gibt es aber gar keinen einfachen Gegner", so Hafner. Mit Mattersburg hat man aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung offen. Neudörfl fügte den Parndorfern am letzten Wochenende in der Sporthalle Mattersburg die einzige Turnier-Niederlage zu. Pinkafeld hatte man auch im Vorjahr in der Gruppe – besiegte man knapp mit 3:2. "Die Ergebnisse aus dem letzten Jahr würde ich in der Gruppe nehmen", lächelt Hafner, "einzig das Finale würde ich noch gerne gewinnen." Das verloren die Parndorfer in der letzten Saison 3:4 nach Golden Goal. "Das wollen wir heuer natürlich ändern. Der Anspruch der Parndorfer ist immer das Finale. Und wenn man dann dort steht will man natürlich auch den Turniersieg." Für Hafner & Co. wäre es dann bereits der siebente Streich. Mit diesem Erfolg würde man sich sogar die alleinige Führung in der Gesamtwertung sichern. In der Wertung "Bester Spieler" konnten sich die Parndorfer in den letzten drei Jahren immer den Titel holen. Im Vorjahr wurde Lukas Umprecht von den Journalisten gewählt. Vielleicht gelingt ja am Samstag dann der vierte Streich in Serie. Lieber wäre Hafner aber der Turniersieg…

Gruppe A: Parndorf, Mattersburg Amateure, Pinkafeld, Neudörfl
Gruppe B: Stegersbach, Neuberg, Goberling, Oberwart

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top