Zwei Tage sind es noch bis zum Heiligen Abend und auf die Parndorfer Kicker wartet vor Weihnachten noch ein wahres Monsterprogramm! Heute findet im Klublokal in Parndorf die Weihnachtsfeier statt – morgen kämpft die Truppe von Trainer Paul Hafner beim Hallenturnier im Sportzentrum VIVA um Masters-Qualifikationspunkte. Ein Platz unter den Top 3 könnte den Parndorfern schon für die Qualifikation fürs Hallenmasters reichen…

Bei der heutigen Weihnachtsfeier im Gasthaus Patzolt/Parndorfer Hof wird wohl noch einmal das bescheidene Abschneiden in der Meisterschaft in der Ostliga und Burgenlandliga angesprochen – hoffentlich dann das letzte Mal, ehe man mit voller Kraft Anfang Jänner dann in die Vorbereitung auf die Rückrunde startet.

Nach der Weihnachtsfeier ist aber schon vor dem nächsten Hallenauftritt. Denn die Hafner-Elf muss morgen beim Draßburger-Bandenzauber ran. Da geht es dann zum letzten Mal in diesem Jahr um Masters-Qualifikationspunkte. Ein Dritter Platz könnte nach dem Sieg beim ersten Turnier schon für das Masters in Oberwart reichen. "Wir sind guter Dinge", klingt Hafner zuversichtlich, "wir haben eine gute Hallenmannschaft und haben uns auch in den letzten Wochen beim Training gesteigert. Wir wollen zum Masters und da müssen wir in den restlichen zwei Turnieren einmal in die Punkteränge kommen." Morgen treffen die Parndorfer in der Gruppe auf Masters-Titelverteidiger Mattersburg Amateure, Neufeld und die U18 von Bundesligist Wiener Neustadt. Ein Platz im Halbfinale sollte also drinnen sein. Für den Turniersieg gibt es 123 Punkte – Platz 2 bringt 82 Zähler und für den dritten Endrang bekommt man noch 41 Punkte. Zuerst will man aber noch ein besinnliches Weihnachtsfest feiern, ehe man am Parkett zaubern will…

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top