Zwei Tage sind es noch bis zum Heiligen Abend und auf die Parndorfer Kicker wartet vor Weihnachten noch ein wahres Monsterprogramm! Heute findet im Klublokal in Parndorf die Weihnachtsfeier statt – morgen kämpft die Truppe von Trainer Paul Hafner beim Hallenturnier im Sportzentrum VIVA um Masters-Qualifikationspunkte. Ein Platz unter den Top 3 könnte den Parndorfern schon für die Qualifikation fürs Hallenmasters reichen…

Bei der heutigen Weihnachtsfeier im Gasthaus Patzolt/Parndorfer Hof wird wohl noch einmal das bescheidene Abschneiden in der Meisterschaft in der Ostliga und Burgenlandliga angesprochen – hoffentlich dann das letzte Mal, ehe man mit voller Kraft Anfang Jänner dann in die Vorbereitung auf die Rückrunde startet.

Nach der Weihnachtsfeier ist aber schon vor dem nächsten Hallenauftritt. Denn die Hafner-Elf muss morgen beim Draßburger-Bandenzauber ran. Da geht es dann zum letzten Mal in diesem Jahr um Masters-Qualifikationspunkte. Ein Dritter Platz könnte nach dem Sieg beim ersten Turnier schon für das Masters in Oberwart reichen. "Wir sind guter Dinge", klingt Hafner zuversichtlich, "wir haben eine gute Hallenmannschaft und haben uns auch in den letzten Wochen beim Training gesteigert. Wir wollen zum Masters und da müssen wir in den restlichen zwei Turnieren einmal in die Punkteränge kommen." Morgen treffen die Parndorfer in der Gruppe auf Masters-Titelverteidiger Mattersburg Amateure, Neufeld und die U18 von Bundesligist Wiener Neustadt. Ein Platz im Halbfinale sollte also drinnen sein. Für den Turniersieg gibt es 123 Punkte – Platz 2 bringt 82 Zähler und für den dritten Endrang bekommt man noch 41 Punkte. Zuerst will man aber noch ein besinnliches Weihnachtsfest feiern, ehe man am Parkett zaubern will…

Spielankünder Kampfmannschaft

Regionalliga Ost 2018/19
Datum Samstag, 29. September 2018 Beginn 14:00
FC Stadlau
FC Stadlau
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
-vs-

Spielankünder Parndorf II

Burgenlandliga 2018/19
Datum Samstag, 29. September 2018 Beginn 15:30
Horitschon
Horitschon
SC/ESV Parndorf II
SC/ESV Parndorf II
-vs-

Kurz notiert...

 Justin Mikats
Justin Mikats
... wird 18 Jahre alt.
Heute am 24. September 2018
(* 24. 09. 2000)
Österreich Fabian Leszkovich
Fabian Leszkovich
... wird 21 Jahre alt.
In 2 Tag(en) am 26. September 2018
(* 26. 09. 1997)
Back to Top