Nach dem ersten Heimsieg in der laufenden Meisterschaft über Schwechat wollen die Parndorfer heute mit einem Auswärtssieg beim Wiener Sportklub nachlegen. Die Bilanz spricht eindeutig für Kapitän Thomas Jusits & Co. In den bisherigen 16 Duellen gab es zehn Siege, vier Remis und nur zwei Niederlage. In der letzten Saison allerdings behielt der Sportclub mit einem Remis und einem Sieg die Oberhand. Das soll sich heute ab 19.30 Uhr wieder ändern…

Schön war das Spiel der Parndorfer gegen Schwechat nicht anzuschauen. Zu viel stand für die Hafner-Elf in diesem Match auf dem Spiel – war der Sieg einfach viel zu wichtig für den Klub, aber auch für die Trainer, Spieler und auch Fans! Vielleicht kommt das nächste "Kellerduell" gegen den Wiener Sportclub gerade richtig. Immerhin haben die Parndorfer gegen die Dornbacher eine tolle Bilanz aufzuweisen. In den bisherigen 16 Duellen gab es zehn Siege, vier Remis und nur zwei Niederlage. Aber die Wiener darf man nicht unterschätzen – zeigten die Jungs von Ex-Parndorf-Coach Norbert Schweitzer gegen Karabakh eine sehr gute Leistung. "Wir haben letzte Saison gegen den Sportclub 0:2 auswärts verloren und daheim nur 0:0 gespielt. So ein leichter Gegner wird das auch nicht werden. Der Sportclub braucht wie wir auch Siege um von da unten rauszukommen", erklärt Trainer Paul Hafner. Für die Parndorfer wär der nächste Sieg, der zweite in Serie, natürlich gut für das Selbstvertrauen. Denn am Sonntag steht mit dem Heimspiel gegen Ebreichsdorf die nächste schwere Aufgabe auf dem Programm.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
Halbturn
Halbturn
-vs-

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Freitag, 29. März 2024 Beginn 17:30
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
Halbturn Reserve
Halbturn Reserve
-vs-

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top