Es ist endlich wieder so weit! In der heißesten Liga Österreichs beginnt heute die Saison 2017/18! Für die Parndorfer gleich mit einem ganz besonderen Duell. Immerhin müssen Trainer Paul Hafner & Co. gleich beim Nachbar Neusiedl/See bestehen – keine leichte Aufgabe, aber die Parndorfer sind nach einer guten Vorbereitung bestens gerüstet. "Es wird schon wie in den vergangenen Spielen gegen Neusiedl wieder knapp. Ich hoffe natürlich mit dem besseren Ausgang für uns", will Hafner mit einem Sieg zum Auftakt Neusiedl verlassen – aber auch ein Punkt wäre okay…

Mit den Spielen im BFV- und im ÖFB-Cup haben die Parndorfer, wie auch schon die Neusiedler, einige Pflichtspiele in den Beinen. Aber wie auch im Cup hat die Meisterschaft ihre eigenen Gesetze – und da vor allem auch noch die Derbys. Die Parndorfer kommen heute aber nach Neusiedl um mit einem Sieg die Seestädter wieder zu verlassen. Ein positiver Auftakt würde dem Selbstvertrauen von Kapitän Thomas Jusits & Co. sicherlich nicht schaden. "Mit einem Sieg in die neue Saison zu starten ist sicherlich sehr schön", meint Trainer Hafner, "aber leicht wird es nicht werden gegen Neusiedl. Immerhin haben sie sich gut verstärkt und so ein Derby ist immer etwas besonderes." Das hat man auch in den letzten Spielen gesehen – es waren immer verdammt knappe Spiele. Während bei den Parndorfern mit Lukas Umprecht, Mario und Felix Wendelin drei Ex-Neusiedler mit von der Partie sein werden, sind bei den Seestädtern mit (Siebenhandl, Wodicka, Steinacher, Kienzl, Leszkovich, Salamon und Gangl gleich sieben Ex-Parndorfer im Kader. "Das ist natürlich auch immer etwas ganz besonderes gegen seinen Ex-Klub zu spielen. Aber ich bin mir sicher, dass die Stimmung und auch das Spiel selbst ein Highlight werden", so Hafner.

Spielankünder Kampfmannschaft

Burgenlandliga 2023/24
Datum Freitag, 26. April 2024 Beginn 19:30
SC/ESV Parndorf 1919
SC/ESV Parndorf 1919
SV Leithaprodersdorf
SV Leithaprodersdorf
- : -

Spielankünder Parndorf Res

Burgenlandliga Res 2023/24
Datum Samstag, 20. April 2024 Beginn 15:00
SC Ritzing Reserve
SC Ritzing Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
SC/ESV Parndorf Reserve
0 : 3

Kurz notiert...

... keine Spieler haben in den nächsten 2 Tagen Geburtstag!
Back to Top